Marketingforschung und Käuferverhalten

Marketingforschung und Käuferverhalten

zum Preis von:
29,80€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Effiziente Beschaffung und Analyse von Markt- und Kundeninformationen

Kartoniert/Broschiert
Oldenbourg, 2012, 371 Seiten, Format: 17,2x23,8x2,3 cm, ISBN-10: 3486717936, ISBN-13: 9783486717938, Bestell-Nr: 48671793A


Produktbeschreibung

Erfolgreiche Marketing-Konzeptionen setzen sich aus drei Bausteinen zusammen: 1. Marketing-Forschung. 2. Strategisches Marketing und 3. Operatives Marketing.
Dieser Systematik folgend muss das Augenmerk der Marketingverantwortlichen zunächst auf den Markt gerichtet sein.

Inhaltsverzeichnis:

1. Grundlagen: Überblick über die Bausteine einer idealtypisch aufgebauten Marketing-Konzeption 2. Konsumentenverhalten: Was versteht man unter Käuferverhalten? 3. Verhalten gewerblichere Käufer. 4. Marketing-Forschung 5. Praxisbeispiel

Autorenbeschreibung

Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim sowie das Steinbeis-Transferzentrum Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg. Er ist Autor und Herausgeber von zahlreichen Publikationen in den Bereichen Marketing und Management sowie Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen. Daneben berät er Unternehmen auf den Gebieten Customer Relationship Management, Kundenzufriedenheit und Marktforschung.


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb