Marketing im E-Business

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Online und Offline, der richtige Marketing-Mix

Gebunden
Hanser Fachbuchverlag, 2001, 428 Seiten, Format: 23,5 cm, ISBN-10: 3446216340, ISBN-13: 9783446216341, Bestell-Nr: 44621634M
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Produktbeschreibung

Professionelle Konzepte für Ihren E- Business-Auftritt: Nur wer Online- und Offline-Marketing verknüpft, hat Erfolg.

Klappentext:

Es reicht nicht, einfach im Web präsent zu sein: Wer im E-Business Erfolg haben will, muss ein hochprofessionelles Marketing betreiben. Und das bedeutet: Alle Online-Aktivitäten müssen mit dem "klassischen" Marketing eng verzahnt werden.
Dieses Buch entwickelt ein E-Business-Konzept, das die Vorteile des Online-Marketing in die Unternehmensprozesse integriert. So lassen sich die neuartigen Möglichkeiten des E-Business optimal nutzen:
- Die Prozesse des eigenen Unternehmens werden mit denen der Lieferanten und Kunden zu einer neuen und umfassenderen Wertschöpfungskette verknüpft.
- Integrierte Konzepte des Datenmanagements ermöglichen völlig neue Formen des Kundenmanagements und der Angebotssteuerung.
Das hier vorgestellte Konzept ist gezielt auf den Einsatz in Industrieunternehmen ausgerichtet. Außerdem behandelt es die bislang stark vernachlässigten Bereiche der Online-Marktforschung und des E-Controlling.

Rezension:

"Ein empfehlenswerter Titel für alle, die ohne E-Commerce-Hype eine integrierte Marketingstrategie entwickeln wollen." (e-commerce magazin 12/2001)

Autorenbeschreibung

Andreas Preißner ist selbstständiger Berater und Dozent in den Bereichen Marketing und Controlling. Mehrere Buchpublikationen.

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