x
Marketing-Management

Marketing-Management - Märkte, Marktforschung und Marktbearbeitung

Taschenbuch
59,00 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!


Produktdetails  
Verlag UTB
Auflage 2019
Seiten 951
Format 20,5 x 27,1 x 6,0 cm
Gewicht 2391 g
Reihe UTB Uni-Taschenbücher 8251
ISBN-10 3825287645
ISBN-13 9783825287641
Bestell-Nr 82528764A

Produktbeschreibung  

In diesem Buch stellt der Autor nicht nur die Grundlagen des Marketings in den Fokus. Er geht zudem im Detail auf das Käuferverhalten sowie die Marktforschung und das Anfertigen von Marktprognosen ein. Darüber hinaus stellt er ausführlich die Teilfunktionen des Marketing-Managements vor - von der strategischen Planung und der Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes über die Implementierung bis hin zum Controlling, der Organisation und dem Human Resource Management im Marketing.

Das Buch zeichnet sich durch eine entscheidungsorientierte Darstellung aus und ist somit im Studium ein hilfreiches Lehrbuch und in der Praxis ein wertvolles Nachschlagewerk. Die Neuauflage wurde komplett überarbeitet und um die Themen Neuromarketing und Yield-Management erweitert.

Inhaltsverzeichnis:

1. Teil: Grundlagen des Marketing-Management1 Das Marketing-Konzept 3Lernziele im Kapitel "Das Marketing-Konzept" 3Wiederholungsfragen und -aufgaben zum "Marketing-Konzept" 11Einführende Literaturempfehlungen zum "Marketing-Konzept" 122 Charakterisierung des Marketing-Managements 13Lernziele im Kapitel "Charakterisierung des Marketing-Management" 13Wiederholungsfragen und -aufgaben zum "Marketing-Management" 17Einführende Literaturempfehlungen zum "Marketing-Management" 172. Teil: Märkte und Marktinformationen1 Charakterisierung und Arten von Märkten 21Lernziele im Kapitel "Charakterisierung und Arten von Märkten" 21Wiederholungsfragen und -aufgaben zur "Charakterisierung und Arten von Märkten" 36Einführende Literaturempfehlungen zur "Charakterisierung und Arten von Märkten" 362 Verhalten von Marktteilnehmern 37Lernziele im Kapitel "Verhalten von Marktteilnehmern" 37Wiederholungsfragen und -aufgaben zum "Verhalten von Marktteilnehmern" 137Einführende Literaturempfehlungen zum "Ver halten von Marktteilnehmern" 1383 Marktinformationen 139Lernziele im Kapitel "Marktinformationen" 139Wiederholungsfragen und -aufgaben zu "Marktinformationen" 279Einführende Literaturempfehlungen zu "Marktinformationen" 2813. Teil: Marktbearbeitung1 Strategische Marketing-Planung 285Lernziele im Kapitel "Strategische Marketing-Planung" 285Wiederholungsfragen und -aufgaben zur "Strategischen Marketing-Planung" 343Einführende Literaturempfehlungen zur "Strategischen Marketing-Planung" 3432 Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes 345Lernziele im Kapitel "Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes" 345Wiederholungsfragen und -aufgaben zur "Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes" 727Einführende Literaturempfehlungen zur "Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes" 7323 Marketing-Implementierung 735Lernziele im Kapitel "Marketing-Implementierung" 735Wiederholungsfragen und -aufgaben zur "Marketing-Implementierung" 770Einführende Literaturempfehlungen zur "Marketing-Implement ierung" 7704 Marketing-Controlling 773Lernziele im Kapitel "Marketing-Controlling" 773Wiederholungsfragen und -aufgaben zum "Marketing-Controlling" 807Einführende Literaturempfehlungen zum "Marketing-Controlling" 8075 Marketing-Organisation 809Lernziele im Kapitel "Marketing-Organisation" 8096 Human Resource Management im Marketing 855Lernziele im Kapitel "Human Resource Management im Marketing" 855Wiederholungsfragen und -aufgaben zum "Human Resource Management im Marketing" 888Einführende Literaturempfehlungen zum "Human Resource Management im Marketing" 888Literaturverzeichnis 891Sachverzeichnis 921

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn du unseren Newsletter abonnierst, willigst du damit ein, dass deine E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung deiner Daten findest du unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf deine Person oder sonstige deiner Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.