Markenmanagement mit System - Wie Sie Ihre Marke strukturiert aufbauen und führen
Verlag | Springer |
Auflage | 2018 |
Seiten | 166 |
Format | 15,2 x 21,2 x 1,0 cm |
Gewicht | 264 g |
ISBN-10 | 3658162244 |
ISBN-13 | 9783658162245 |
Bestell-Nr | 65816224A |
Dieses Buch zeigt kleinen und mittleren Unternehmen, wie sie Marken authentisch, effektiv und gewinnbringend managen können. Anhand eines kritischen Selbsttests mit vielen konstruktiven Fragen kann eine strukturierte Analyse des Markenkerns vorgenommen werden, woraus konkrete Managementtools abgeleitet werden. Erfahren Sie, welchen wichtigen äußeren Einflüssen Ihre Marke im digitalen Zeitalter unterliegt und wie Sie die entscheidenden Meinungsbildungsfaktoren gezielt steuern. Die zahlreichen praktischen Checklisten und inspirierenden Anregungen zur Verbesserung Ihres Markenmanagements sind leicht nachvollziehbar aufbereitet und direkt in der Praxis anwendbar.Ein handfestes Arbeitsbuch für KMU, die im Zeitalter der Digitalisierung weiter erfolgreich sein möchten - mit garantiert überraschenden Ergebnissen!
Inhaltsverzeichnis:
Die Basics der Markenführung.- Die äußere und die innere Marke.- Die entscheidenden Markenbildungsfaktoren.- Die Bedeutung von Awards, Preisen und Gütesiegeln.- Der individuelle Markencheck: Testen Sie sich selbst.- Das Markenmanagementsystem: Pragmatisch und effizient zum Ziel.