Alle Bücher versandkostenfrei! Gültig innerhalb Deutschlands vom 15. bis zum 19. September 2019. SSV Aktion bei arvelle.

Management

Management

zum Preis von:
49,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Grundlagen der Unternehmensführung. Konzepte - Funktionen - Fallstudien

Gebunden
Gabler, Lehrbuch, 2013, 864 Seiten, Format: 17,8x24,5x4,1 cm, ISBN-10: 3834922137, ISBN-13: 9783834922137, Bestell-Nr: 83492213A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung

Gut eingeführtes Grundlagen-Lehrbuch zum Management
In diesem Buch stellen führende Unternehmensberatungen und namhafte Managementforscher Lösungsvorschläge für unterschiedliche strategische Probleme, ihre Vorstellungen vom Ablauf der Beratungsprozesse und der strategischen Unternehmensführung sowie zum Management von Beratungsunternehmen vor. Umfassende theoretische und praxisnahe Informationen zeigen Konzeptionen, Vorgehensweisen und Erfolgsfaktoren professioneller Berater.

Klappentext:

In ihrem zum Standardwerk avancierten und bereits mehrfach übersetzten Lehr- und Lernbuch geben die Autoren einen umfassenden und gut verständlichen Überblick über das komplexe Gebiet des Managements. Die Neuauflage ist in allen Kapiteln grundlegend überarbeitet und integriert eine Reihe neuer Managementthemen (wie z.B. Stakeholder-Dialoge, Capability Monitoring, Führungsidentität und Führungsethik) in den bewährten argumentativen und didaktischen Aufbau des Buches. Der Lehrtext wird ergänzt durch Informationskästen zu aktuellen Unternehmensentwicklungen, ausgetesteten Übungsfragen und insbesondere Fallstudien am Ende jedes Kapitels, so dass sowohl eine theoriegeleitete als auch eine betont praxisnahe Auseinandersetzung mit den behandelten Inhalten ermöglicht wird.

Inhaltsverzeichnis:

Der Management-Prozess.- Planung und Kontrolle.- Organisation und Führung.- Personaleinsatz.

Rezension:

"Es [das Lehrbuch] kann [...] allen Praktikern in Unternehmen und Verwaltungen ohne Einschränkungen empfohlen werden." DVP - Deutsche Verwaltungspraxis, 6-2009

"Das Themenspektrum, das nahezu alle Aspekte des Dienstleistungsmanagements abbildet, überzeugt." Die BKK, 02/2006

"Der didaktische Aufbau wurde neu konzipiert und noch lesefreundlicher und übersichtlicher gestaltet." AssCompact, 02/2006

"Den Autoren ist es gelungen, auch schwierige theoretische Zusammenhänge verständlich darzustellen, optisch gelungen zu präsentieren und durch praktische Beispiele und Fallstudien zu ergänzen." OrganisationsEntwicklung, 04/2005

"Ein hochnützlicher Begleiter für alle, die sich nicht allein auf ihren Bauch verlassen wollen." Impulse, 09/2005

Pressestimmen zur 5. Auflage:

"[...] Standardwerk der Managementlehre in Deutschland [...], an dem zumindest Studierende nicht vorbeikommen (sollten)." www.fundraising.de, 10.06.2009

"In ihrem zum Standardwerk avancierten und bereits übersetzten Lehr- und Lernbuch geben die Autoren einen gut verständlichen Überblick über das komplexe Gebiet des Managements." Handelsblatt, 09.05.2001

Autorenbeschreibung

Prof. (em.) Dr. Dres. h. c. Horst Steinmann war Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung an der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Georg Schreyögg lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Führung, an der Freien Universität Berlin.Prof. Dr. Jochen Koch lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Organisation an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder).


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb