MailChimp

MailChimp

90% sparen

Verlagspreis:
39,99€
bei uns nur:
3,99€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten

Das Praxis-Handbuch - E-Mail-Marketing für B2B und B2C

Kartoniert/Broschiert
MITP-Verlag, mitp Business, 2016, 312 Seiten, Format: 24 cm, ISBN-10: 3958452485, ISBN-13: 9783958452480, Bestell-Nr: 95845248M
Zustand des Artikels: Sehr gut
Details zum Zustand: Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt als solche markiert. Sie waren nie in Privatbesitz und werden von Buchhändlern und Verlagen gesammelt. Diese Bücher kaufen wir dann palettenweise bei Verlagen und Großhändlern ein, was uns die günstigen Preise für Sie ermöglicht.

Wir verkaufen keine Bücher mit fehlenden Seiten bzw. CDs! Alle Artikel werden von uns überprüft. Verschickt werden nur Artikel, die den Zuständen 'gut' bis 'sehr gut' entsprechen. Auch wir lieben Bücher und verkaufen nur Ware, die wir uns auch selbst ins Regal stellen würden.

Du möchtest informiert werden, wenn dieser Artikel wieder lieferbar ist? Dann nutze unseren Info-Service per E-Mail. Sobald dieser oder ein Artikel in der selben Kategorie wieder lieferbar ist, erhältst du eine Nachricht.


Produktbeschreibung


Vom Setup des Accounts über die Newsletter-Gestaltung bis zur Erfolgskontrolle
Anlegen von Adresslisten, Gruppen und Segmenten, Import und Export von Listen, Aufsetzen von Kampagnen sowie Newsletter-Versand inkl. A/B-Tests
Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und wertvolle Praxistipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing
MailChimp ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich der E-Mail-Marketing- und Newsletter-Software und ist für jeden geeignet - ganz unabhängig vom Einsatzgebiet: Unternehmen, Organisationen, Blogger und private Anwender können MailChimp kostenlos zum Versand von Newslettern und Transaktionsmails nutzen.

Mit diesem Praxis-Handbuch erhalten Sie eine leicht verständliche praxisnahe Einführung in MailChimp mit zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Fortgeschrittenen Nutzern dient das Buch als praktisches Nachschlagewerk mit umfangreichem Stichwortverzeichnis.

Neben einer grundlegenden Einführung in E-Mail-Marketing und Newsletter-Versand behandelndie Autoren detailliert alle Themen, die für die Arbeit mit MailChimp eine Rolle spielen:
Nach dem Setup des Accounts erfahren Sie, wie Sie Listen für Ihre E-Mail-Adressen erstellen und diese effizient verwalten. Ausführlich und Schritt für Schritt wird beschrieben, wie Sie die Anmeldeformulare und die Benutzeroberfläche so überarbeiten, dass sie den Anforderungen an modernes E-Mail-Marketing optimal gerecht werden.

Nachdem die Grundsteine gelegt sind, geht es um das Design und den Versand Ihrer Newsletter: Die Autoren zeigen, welche Templates und Inhaltselemente Ihnen für die Gestaltung zur Verfügung stehen. Des Weiteren erfahren Sie, wie Sie einzelne Kampagnen aufsetzen, versenden und mittels Statistiken und A/B-Tests den Erfolg Ihrer Newsletter kontrollieren.
Für den fortgeschrittenen Einsatz gehen die Autoren am Ende des Buches auf Webhooks und Goals, die API-Programmierung und MailChimp-Apps ein.
Aus dem Inhalt:

Preismodell und Compliance
Account-Setup
Adresslisten aufsetzen
Newsletter-Anmeldungen
MailChimp-Formulare übersetzen
Import und Export von Listen
Gruppen und Segmente anlegen
Newsletter-Design und Templates
Newsletter-Versand: Kampagnen aufsetzen, Inhalte verfassen, A/B-Tests
Automations
Analyse und Auswertung
Webhooks und Goals
API-Programmierung
MailChimp-Apps

Rezension:

"Insgesamt ist "MailChimp - Das Praxis-Handbuch" ein gelungenes Buch für alle, die mit dem Thema Newsletter -Marketing zu tun haben und MailChimp als Werkzeug nutzen wollen. Es ist genau das, was der Titel verspricht: ein Praxis-Handbuch, das in keiner Marketing-Abteilung fehlen sollte."
Netznews.org, 06/2016

"Mit diesem Praxis-Handbuch erhalten Mailchimp-Einsteiger endlich eine leicht verständliche, praxisnahe Einführung in MailChimp mit zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Fortgeschrittenen Nutzern dient das Buch als praktisches Nachschlagewerk."
kmu-marketing-blog.de, 05/2016

"Da MailChimp nicht über eine deutschsprachige Oberfläche verfügt, andererseits viele leistungsfähige, nicht immer intuitive Funktionen anbietet, werden deutsche Anwender das vorliegende Handbuch begrüßen - auch wenn es ein Titel für Spezialisten ist."
ekz Bibliotheksservice, 04/2016

"Praxisnah und leicht verständlich führen die Autoren nicht nur durch die Feinheiten der Mailchimp-Nutzung, sondern liefern auch gute Argumente für die vielen Entscheidungen, die im Umfeld eines Newsletter-Projektes zu fällen sind. "
Bloghandbuch.de, 03/2016

"Vom Set-up des Accounts über die Newslettergestaltung bis zur Erfolgskontrolle bieten Michael Keukert und Tobias Kollewe in zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen wertvolle Tipps und Tricks für den Umgang mit E-Mail-Marketing und MailChimp im Speziellen. Ob Anfänger oder Profi - mit diesem praktischen Nachschlagewerk kann jeder etwas lernen und auf seinen Newsletter übertragen."
PHP Magazin, 03/2016


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb