Mach doch mal was Verrücktes! Die Erfolgsphilosophie des DIESEL-Gründers - Be stupid - die Erfolgsphilosophie des DIESEL-Gründers
Verlag | FinanzBuch Verlag |
Auflage | 2012 |
Seiten | 208 |
Format | 13,5 x 21 x 1,9 cm |
mit Bildteil | |
Gewicht | 296 g |
ISBN-10 | 3898796981 |
ISBN-13 | 9783898796989 |
Bestell-Nr | 89879698M |
Konventionen brechen, anders sein, mal etwas riskieren, gegen den Strom schwimmen, selber Trends setzen: Nur so kommt man wirklich weiter! Jeder weiß es, keiner tut es. Es sei denn, er heißt Renzo Rosso. Es sei denn, er ist Gründer eines Modeimperiums. Und es sei denn, er folgt seinem Instinkt, seiner Leidenschaft, seinem Lebensmotto.
Renzo Rosso, Modeunternehmer und Gründer der Marke DIESEL, hat zeitlebens intuitiv das Richtige gemacht, statt lange kompliziert gedacht.
Kein Wunder, dass sein Lebensmotto selbst Kampagne wurde. "Be stupid" war 2010 der Slogan einer weltweiten, aufsehenerregenden Markenkampagne: frech, originell, mutig, erfolgreich wie DIESEL eben, wie Renzo
Rosso eben.
"Mach doch mal was Verrücktes be stupid" ist mehr als ein Slogan, es ist ein Manifest. Renzo Rosso ermutigt uns darin, seinem Beispiel zu folgen. Er ermutigt uns, übertriebenes Sicherheitsdenken abzuschütteln und stattdessen der eigenen Inspiration zu vertrauen und einfach mal zu improvisieren. InZeiten blank polierter Musterlebensläufe und optimierter Karriereplanung ist das Credo "Herz statt Hirn" mehr als erfrischend, es ist Kult.
Autorenporträt:
Renzo Rosso ist in Triest geboren und lebt in Rom. Als Autor und Dramaturg hat er bereits mehrere Bücher in Italien veröffentlicht, von denen einige mit renommierten Preisen auszeichnet worden sind.