Lernen mit neuen Medien

Lernen mit neuen Medien

zum Preis von:
35,00€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Instruktionspsychologische Grundlagen

Gebunden
Kohlhammer, Standards Psychologie, 2010, 228 Seiten, Format: 24,5 cm, ISBN-10: 3170168339, ISBN-13: 9783170168336, Bestell-Nr: 17016833A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:


Produktbeschreibung

Dieses Buch skizziert anhand von zahlreichen Beispielen, welche Arten von Lernangeboten durch die Verbindung von Multimedia und Vernetzung möglich werden und stellt den einschlägigen lernpsychologischen Forschungsstand dar. Zentrales Anliegen ist es, die technische und ökonomische Betrachtung neuer Lernmedien um eine psychologisch-pädagogische Perspektive zu ergänzen. Prototypische Lernarrangements kognitiver und konstruktivistischer Couleur u.a. aus den Bereichen Multi- und Hypermedia, Simulations/Konstruktionskits sowie kooperative Lernszenarien werden vor dem Hintergrund aktueller Forschung darstellt und verglichen.

Autorenbeschreibung

Univ.-Prof. Dr. Jörg Zumbach ist Leiter des interfakultären Fachbereichs Fachdidaktik-LehrerInnenbildung an der Universität Salzburg und darin zugleich Leiter der Arbeitsgruppe Lehr-Lernforschung mit neuen Medien.

Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb