Internet der Dinge

Internet der Dinge

zum Preis von:
44,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
nicht lieferbar

Technik, Trends und Geschäftsmodelle

Gebunden
Springer, Berlin, 2015, 175 Seiten, Format: 17,1x25,2x1,3 cm, ISBN-10: 3658067284, ISBN-13: 9783658067281, Bestell-Nr: 65806728A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Du möchtest informiert werden, wenn dieser Artikel wieder lieferbar ist? Dann nutze unseren Info-Service per E-Mail. Sobald dieser oder ein Artikel in der selben Kategorie wieder lieferbar ist, erhältst du eine Nachricht.

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

ISO 9001
49,90€ 2,99€

Produktbeschreibung

Wie wird das Internet unsere Welt weiter verändern? Dieses Buch beschreibt das Internet von den Anfängen bis zur aktuellen Stufe. Diese Entwicklungsstufe ist das Ergebnis einer Evolution, die unser Leben in noch ungeahnter Weise beeinflussen wird. Das umfasst Auswirkungen auf unsere Arbeit, unser Zusammenleben, auf Transport, Produkte und deren Herstellungsprozesse, Dienstleistungen, auf Gesellschaft und Politik gleichermaßen. Alles wird vernetzt, nichts bleibt ausgenommen. Das Internet der Dinge bedeutet, dass viele Milliarden von Gegenständen um uns herum vernetzt werden. Welche Technologien dazu bereits heute zur Verfügung stehen und welche im Entstehen sind, beschreiben die Herausgeber und Autoren umfassend. Eine Besonderheit: Studenten der Wirtschaftsinformatik an der DHBW Heidenheim stellen hier ihre Geschäftsmodelle zum Internet der Dinge vor, die sie im Rahmen eines Integrationsseminars entworfen haben.

Eine spannende, leicht verständliche und zukunftsweisende Lektüre!

Inhaltsverzeichnis:

Die Evolution des Internets.- IT-Sicherheitsrisiken.- Smart Home.- Intelligente Kleidung.- Tracking.- Das neue Einlkaufserlebnis.- Maschinen- und Anlagenüberwachung.- Medizin und Gesundheit.- Leben im Alter - Ambient Assisted Living.- Smart Grid - inelligente Stromnetze.- Tablets und Smartphones.- Der digitale Assistent.- Smart Road.- Smart Bottle.- Diditale Demenz?.- Der vermessene Mensch.- Neue Arbeitswelten.-

Rezension:

" ... bettet diese praxisnahe Reise durchs Ideenland in den Zusammenhang der geschichtlichen Entwicklung des Internet ein. Dabei erfährt der Leser, wie Produkte im Marketing entwickelt werden und was erfolgreiche Anwendungen auszeichnet ..." (Ulrich Schmitz, in: c't, Heft 9, 2015)

Autorenbeschreibung


Volker P. Andelfinger ist Unternehmensberater und befasst sich vorrangig mit Trend- und Zukunftsforschung, modernen Technologie-, Produkt- und Dienstleistungs-Innovationen. Er ist Dozent an der DHBW - Dualen Hochschule Baden-Württemberg - Heidenheim und Karlsruhe sowie an der FH Zweibrücken/BA des Saarlandes. Außerdem ist er als Referent bei Kongressen sehr gefragt.
Prof. Till Hänisch, von Haus aus Physiker, lehrt Wirtschaftsinformatik an der DHBW Heidenheim. Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind Internet-Technologien, Softwareentwicklung und flexible Datenmodelle.

Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb