Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie

Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie

zum Preis von:
14,99€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Ein Überblick über die Sterneküche aus managementorientierter Perspektive

Kartoniert/Broschiert
Springer, Berlin, essentials, 2017, 30 Seiten, Format: 15x21,3x0,4 cm, ISBN-10: 3658182970, ISBN-13: 9783658182977, Bestell-Nr: 65818297A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:


Produktbeschreibung

Das essential beschreibt aus einer managementorientierten Perspektive das Innovationsgeschehen in der Sternegastronomie und erklärt die zugrundeliegenden Prozesse, den organisationalen Aufbau sowie die übergeordneten Strategien. Auf Basis einer Studie und zahlreicher Interviews mit Sterneköchen geben die Autoren einen fundierten Einblick in die moderne Spitzengastronomie, die sich durch einen hohen Grad an Kreativität und Innovation auszeichnet und in dessen Zentrum der einzelne Sternekoch als Ideengeber und Prozesstreiber steht. Die Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse in der Sterneküche können in einem Cross-Industry-Ansatz neue Ideen auch für das Innovationsmanagement anderer Branchen liefern.

Inhaltsverzeichnis:

Entwicklung und Relevanz der Sternegastronomie.- Shooting-Stars und Long-Runners: Best-Practice-Beispiele.- Erkenntnisse aus der Spitzengastronomie für das Innovationsmanagement.

Autorenbeschreibung

Prof. Dr. Andreas Braun lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der BSP Business School Berlin und beschäftigt sich mit (Open) Innovation Management, Organisationsmanagement und Entrepreneurship vor allem in den Creative Industries.
Prof. Dr. Gordon Müller-Seitz lehrt Strategie, Innovation und Kooperation an der Technischen Universität Kaiserslautern und adressiert diese Themen auch in seiner Forschung.

Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb