Innovationen erfolgreich kommerzialisieren - Geschäftsfeldentwicklung in Technologiebranchen. Mit Einblicken in 25 internationale Konzerne
Verlag | Schäffer-Poeschel |
Auflage | 2016 |
Seiten | 232 |
Format | 17,5 x 24,5 x 1,6 cm |
Gewicht | 618 g |
ISBN-10 | 3791037471 |
ISBN-13 | 9783791037479 |
Bestell-Nr | 79103747A |
Im Fokus: die Kommerzialisierungsphase beim Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes, in der Innovationen und neue Produkte auch zum wirtschaftlichen Erfolg geführt werden sollen. Mit Einblicken in 25 internationale Konzerne.
Klappentext:
Vielversprechende Neuentwicklungen scheitern oft nicht am Markt, sondern an internen Strukturen und mangelnder Umsetzung in marktgerechte Produkte. Das Buch beleuchtet die Gründe und zeigt konkrete Ansatzpunkte für leistungsfähigere Strukturen und ein zielgerichtetes Innovationsmanagement auf.
Im Fokus dabei: die Kommerzialisierungsphase beim Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes, in der Innovationen und neue Produkte auch zum wirtschaftlichen Erfolg geführt werden sollen.
Die Auswertungen von über 25 Interviews mit Innovationsmanagern internationaler Technologiekonzerne liefern wertvolle Erkenntnisse und Schlussfolgerungen für die Umsetzung im eigenen Unternehmen.
Rezension:
"Das vorliegende Werk bietet zwei wesentliche Vorteile. Einerseits die Breite des verwendeten Materials auf der Höhe aktueller Forschung, andererseits die Praxisnähe und Perspektivwechsel durch die Einblicke in das Innovationsmanagement anderer Unternehmen. Das macht es zu einem überaus lesenswerten Buch." (SLA, www.Management-Journal.de vom 1.11.2016)