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IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL®

IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL® - Der Einsatz von ITIL® Edition 2011, ISO/IEC 20000:2011, COBIT® 5 und PRINCE2®. Extra: E-Book inside

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Produktdetails  
Verlag Hanser Fachbuchverlag
Auflage 2014
Seiten 414
Format 17,8 x 24,4 x 2,3 cm
Gewicht 860 g
ISBN-10 3446441379
ISBN-13 9783446441378
Bestell-Nr 44644137

Produktbeschreibung  

- Lesen Sie, was Sie für die Foundation-Zertifizierung über ITIL® wissen müssen.
- Verschaffen Sie sich einen Überblick über ITIL® sowie ergänzende Standards und Methoden.
- Neu: mit COBIT®5 und den Grundlagen zu BPMN 2.0
- Lernen Sie, wie Sie IT-Service-Management anforderungsgerecht gestalten und verankern.
- Profitieren Sie von zahlreichen Praxistipps und einer umfangreichen Fallstudie.
- EXTRA: E-Book inside

Die IT hat sich zu einem zentralen Erfolgsfaktor für funktionierende Geschäftsprozesse entwickelt. Das verlangt von IT-Organisationen, neuen Anforderungen gerecht werden zu müssen. Als IT-Verantwortlicher können Sie diese Herausforderung meistern, wenn Sie auf ein strukturiertes IT-Service-Management setzen.
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie IT-Service-Management praxisgerecht planen und realisieren. Sie erfahren, wie Sie ITIL® Ihren Zielen entsprechend mit ISO 20000, IT-Kennzahlen, Balanced Scorecard, COBIT®5 und PRINCE2®:2009 richtig kombinieren u nd einsetzen. Als standardisierte Notation für Prozesse wird außerdem BPMN 2.0 beleuchtet.
Ein ausführliches Fallbeispiel veranschaulicht, wie Sie das alles in die Praxis umsetzen und auf diese Weise kontinuierlich die Effizienz, die Qualität und die Wirtschaftlichkeit Ihrer IT-Organisation verbessern.

"Das ist ein Buch sowohl für die Praxis (ITIL Projekte stehen bevor) als auch für Schulungs-Teilnehmer, die sich auf eine ITIL Foundation Prüfung vorbereiten wollen. Das Buch zeigt, wie IT-Service Management mit ITIL® in der Praxis geplant und realisiert werden und wie eine Verzahnung mit weiteren Good Practices Ihren Zielen entsprechend kombiniert werden kann."
IT Service Management (ITSMF Deutschland) 2014

AUS DEM INHALT //
IT-Service-Management // IT Infrastructure Library (ITIL®) // ITIL® - Governance-Prozesse // ITIL® - Operational-Prozesse // Leistung und Qualität messen // Normen und Richtlinien // ITSM und Projektmanagement // Praxisbeispiel

Sys temvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader

Inhaltsverzeichnis:

AUS DEM INHALT: IT-Service Management; IT Infrastructure Library (ITIL®); ITIL® - Governance-Prozesse; ITIL® - Operational-Prozesse; Leistung und Qualität messen; Normen und Richtlinien; ITSM und Projektmanagement; Praxisbeispiel

Autorenporträt  
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