x
IT-Marketing

IT-Marketing - Produkte anders denken - denn nichts ist, wie es scheint

Taschenbuch
54,99 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!


Produktdetails  
Verlag Springer
Auflage 2015
Seiten 597
Format 16,8 x 3,3 x 24,0 cm
Gewicht 1053 g
ISBN-10 366246926X
ISBN-13 9783662469262
Bestell-Nr 66246926A

Produktbeschreibung  

Sie arbeiten selbst im Marketing bei einem IT-Unternehmen, möchten in diesen Bereich einsteigen bzw. planen, den Bereich Marketing in Ihrer Firma zu stärken? Oder aber Sie leisten von anderer Stelle aus, etwa als produktverantwortlicher Ingenieur in der Entwicklungsabteilung, einen wesentlichen Beitrag zum Marketingerfolg Ihres Unternehmens? Dann sind Sie hier richtig. In dem vorliegenden Buch finden Sie das komplette Rüstzeug, um Ihre Ansprüche erfolgreich umsetzen zu können. Beispielsweise werden die wichtigsten Denkmuster des Marketing, die man im IT-Sektor benötigt, offengelegt. Ferner erhalten Sie Einblicke in notwendige Methoden, Tools und Instrumente für eine verbesserte Markt- und Kundenorientierung. Die Inhalte sind systematisch in Form von Prozessdarstellungen aufbereitet und damit extrem praxisnah (Marketing-to-go-Ansatz). Zudem wird die Tauglichkeit der Methoden anhand von vielen Anwendungsbeispielen aus verschiedenen Bereichen der IT verdeutlicht.

Inhaltsverzeichnis:

Vorwörter.- 1. Marketing und die IT-Branche.- 2. Das richtige Marketing-Verständnis.- 3. Zum Kaufverhalten von Privat- und Geschäftskundenmärkten.- 4. Produkt- und Geschäftsarten in der IT-Branche.- 5. Prozesse im IT Marketing.- Quellen- und Sachverzeichnis.

Rezension:

Stimmen zur Erstauflage (November 2010)

"Mehr als nur Grundlagen ...
Als Marketing Manager in der Softwarebranche habe ich mir dieses Buch gekauft, in der Hoffnung, praktische Antworten auf die üblichen Problemstellungen zu finden. Dieses Buch behandelt zwar auch generelle Grundlagen, die in guten Marketingvorlesungen oder Marketingbüchern zu finden sind, geht aber auch deutlich darüber hinaus. Insbesondere die sehr konkreten Beispiele, aber auch die Prozesse haben mir sehr gut gefallen. Der Kauf hat sich sehr gelohnt."
(ein Amazon-Kunde)

"Leider zu spät ;-)
Hätte es das Buch doch schon zu meiner Studienzeit gegeben ... Es gibt einen sehr guten Überblick und vertieft genau die Punkte, auf die es wirklich ankommt. Vieles habe ich auch schon in anderen Marketing-Büchern gelesen, aber noch nie war es so auf den Punkt gebracht. Außerdem veranschaulichen übersichtliche Prozessdarstellungen komplexe Abläufe. Ebenfalls hervorzuheben ist der lebendige Schreibstil de r stets Lust auf mehr macht!"
(von SL)

"Weiter gedacht ...
Es ist wirklich alles bedacht, und ich meine wirklich bedacht. Hier hat sich jemand tatsächlich die Mühe gemacht, an vielen Stellen dort weiterzudenken, wo die anderen aufhören und wo es erst richtig spannend wird. Erst dadurch sind die beschriebenen Prozesse und Methoden auch wirklich anwendbar. Wie heißt es so schön auf dem Cover: " ... denn nichts ist, wie es scheint."
(von berater)

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn du unseren Newsletter abonnierst, willigst du damit ein, dass deine E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung deiner Daten findest du unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf deine Person oder sonstige deiner Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.