Happy Happy - Wie Sie sich in nur fünf Schritten mit (fast) jedem einigen
Verlag | Campus Verlag |
Auflage | 2020 |
Seiten | 221 |
Format | 13,6 x 21,6 x 1,6 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 319 g |
Übersetzer | Elna Lindgens |
ISBN-10 | 3593511649 |
ISBN-13 | 9783593511641 |
Bestell-Nr | 59351164A |
Wer Bananen isst, verhandelt besser
Klappentext:
Wer Bananen isst, verhandelt besserLars-Johan Åge zeigt, wie man in nur fünf Schritten Konflikte löst und erfolgreich verhandelt - beruflich wie privat. Und am Ende sind auch noch alle glücklich!1. Verhandele nur, wenn du gut drauf bist! Iss die Banane für den optimalen Blutzuckerspiegel. 2. Mach dir vorher klar, was du willst! Du bist nicht du, wenn du dich aufregst. 3. Versteh dein Gegenüber! Nicht akustisch, sondern empathisch, meide Heuchelei. 4. Wähl deine Worte weise! Führ das Gespräch konstruktiv und feilsch nicht: Kompromisse sind doof. 5. Hab einen Plan B. Für den Notfall, wenn du gerade echt nicht weiter kommst. Happy Happy enthält das Beste aus Wirtschaftswissenschaft und Psychologie, gehirngerecht aufbereitet für den schnellen Lernerfolg. Åge schickt das alte Win-win in Rente, denn Happy Happy funktioniert immer und hält länger!
Inhaltsverzeichnis:
InhaltEinleitung 7Teil 1Was heißt hier Happy-happy? 19Kleiner Hirn-Check 28Schritt eins: Ein gutes Gefühl! 42Schritt zwei: Denk nach! 67Schritt drei: Bau eine Beziehung auf! 90Schritt vier: Finde die richtigen Worte! 113Schritt fünf: Hab einen Plan B! 137Teil 2Bevor wir anfangen 150Happy-happy im Beruf 154Happy-happy zu Hause 164Happy-happy in der Freizeit 176Schwierige Persönlichkeiten 187Zehn Fragen zu Happy-happy 201Zum Schluss 210Anmerkungen 213Quellen und Infokästen 216Lesetipps 217
Rezension:
"Mit seinem 'simplen System' schafft Åge ein Grundverständnis für das, was gewusst, beachtet und beherzigt werden sollte, um sich nicht so stolpergefährdet durch die unterschiedlichen beruflichen wie privaten Gesprächslandschaften bewegen zu können. Und das nicht vorrangig in speziellen oder erwartungsgemäß heiklen Gesprächssituationen wie beispielsweise in Mitarbeitergesprächen, Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten oder anlässlich von Reklamationen und der Bürokratie, sondern ganz generell." Hartmut Volk, Der Standard, 15.02.2020