Handbuch Fundraising

Handbuch Fundraising

zum Preis von:
42,00€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Spenden, Sponsoring, Stiftungen in der Praxis

Gebunden
Campus Verlag, 2012, 488 Seiten, Format: 22,8 cm, ISBN-10: 3593397927, ISBN-13: 9783593397924, Bestell-Nr: 59339792A


Produktbeschreibung

Standardwerk im Dienst der guten Sache

Klappentext:

Spenden, Stiften und der Aufbau von CSR-Programmen - immer mehr Unternehmen und Privatpersonen stellen sich in den Dienst einer guten Sache. Doch in Zeiten leerer öffentlicher Kassen sind sie alle auf Zuwendungen Dritter angewiesen.

Im Handbuch Fundraising zeigt Marita Haibach, wie sich der deutschsprachige Fundraising-Markt entwickelt, welche ethischen und juristischen Fallstricke zu vermeiden sind und wie nützlich der Einsatz digitaler und sozialer Medien für das Fundraising ist. So findet jede gemeinnützige Initiative Spender und Förderer für ihren guten Zweck!

"Das beste und ausführlichste Handbuch zum Thema Fundraising"
Medienspiegel des Instituts der Deutschen Wirtschaft

"Umfassendes Nachschlagewerk und praxisnahes How-to-Buch."
Socialnet.de

Autorenbeschreibung

Marita Haibach ist Beraterin für Organisationsentwicklung und Fundraising. Sie war am Aufbau des Deutschen Fundraising Verbands beteiligt und ist Mitinitiatorin der Fundraising Akademie sowie der European Fundraising Association (EFA). Sie ist Mitgründerin der Frauenstiftung Filia und des PECUNIA Erbinnen-Netzwerks. 2009 erhielt sie das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und 2010 den Deutschen Fundraising Preis.


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb