Grundzüge des Mittelstandsmanagements

Grundzüge des Mittelstandsmanagements

45% sparen1
Mängelexemplar (Zustand: Gut)
21,99€ inkl. MwSt.
Statt: 39,90€1
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
versandkostenfrei

Vom Erkennen zum Nutzen unternehmerischer Chancen. Mitarb.: Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern

Gebunden
Duncker & Humblot, Deutscher Betriebswirte-Verlag, 2013, 275 Seiten, Format: 17,2x24,5x2,0 cm, ISBN-10: 3886401561, ISBN-13: 9783886401567, Bestell-Nr: 88640156M
Verfügbare Zustände:
Neu
39,90€


Produktbeschreibung

Kurztext:

Führungskräfte sollten sich nicht allein auf ihre Erfahrungen und ihre Intuition verlassen. Das Verstehen der Gegenwart und Gestalten der Zukunft erfordert ein systematisches und zielorientiertes Vorgehen im Rahmen der Managementprozesse, um Fehlschlüsse und Fehlentscheidungen zu vermeiden. Kleine und mittlere Unternehmen können aufgrund ihrer Betriebsgröße schneller und flexibler auf Veränderungen reagieren. Allerdings setzt dies voraus, dass die Führungskräfte Marktänderungen oder erforderliche organisatorische Veränderungen rechtzeitig wahrnehmen. Außerdem müssen sie über das entsprechende Instrumentarium verfügen, um Risiken rechtzeitig zu erkennen und die Chancen sofort zu nutzen.Mit dem Buch "Grundzüge des Mittelstandsmanagements" werden dazu dem Leser in komprimierter und nachvollziehbarer Form sowie in anschaulicher Art und Weise die wichtigsten Facetten der Unternehmensführung präsentiert.

Infotext:

Führungskräfte sollten sich nicht allein auf ihre Erfahrungen und ihre Intuition verlassen. Das Verstehen der Gegenwart und Gestalten der Zukunft erfordert ein systematisches und zielorientiertes Vorgehen im Rahmen der Managementprozesse, um Fehlschlüsse und Fehlentscheidungen zu vermeiden. Kleine und mittlere Unternehmen können aufgrund ihrer Betriebsgröße schneller und flexibler auf Veränderungen reagieren. Allerdings setzt dies voraus, dass die Führungskräfte Marktänderungen oder erforderliche organisatorische Veränderungen rechtzeitig wahrnehmen. Außerdem müssen sie über das entsprechende Instrumentarium verfügen, um Risiken rechtzeitig zu erkennen und die Chancen sofort zu nutzen. Mit dem Buch "Grundzüge des Mittelstandsmanagements. Vom Erkennen zum Nutzen unternehmerischer Chancen" werden dem Leser komprimiert und nachvollziehbar die wichtigsten Facetten der Unternehmensführung präsentiert.

Inhaltsverzeichnis:

Harry Glawe Geleitwort Mathias Brodkorb Geleitwort Norbert Zdrowomyslaw Vorwort Thomas Hausmann und Norbert ZdrowomyslawBedeutung, Vielfalt und Besonderheiten des Mittelstands Burkhard Rode Begriff des Mittelstands - rechtliche Widerspiegelung Olaf Ehrhardt Nachfolgeplanung in Familienunternehmen Dirk Engel, Artus Hanslik, Thomas Hausmann und Ulrich Schempp KMU im Spannungsfeld zwischen regionaler Wurzeln und globaler Herausforderungen Norbert Zdrowomyslaw und Harald Wilde Führung und Strategie: Mehr als nur Bauchgefühl Michael Klotz, Norbert Zdrowomyslaw und Thomas Hausmann Zukunftsmanagement - Informations- und Berichtswesen ergänzen Erfahrung und Intuition Michael Klotz Fünf gute Gründe für Organisation, oder: Warum Unternehmen heute überhaupt noch organisieren müssen Ralf Mertens Personalmanagement im Mittelstand Dirk Engel Innovationen in KMU - ein Muss?! Artus Hanslik Potenziale und Hebel des Supply Chain Managements in KMU Thomas Hausmann Risikomanagement in der Beschaffung Petra Strauch Business Intelligence für den Mittelstand Business Heiko Auerbach Der Unternehmer auf dem Vertriebsparkett, oder: Der Tanz mit den Kunden Ingomar Kloss Marketing und Werbung Axel Noack Online-Strategien für den Mittelstand - "Mischen possible" Heiner Richter Farewell fair value - zur Bedeutung internationaler Rechnungslegung für die Bilanzen kleiner und mittlerer Unternehmen Harald Wilde Rechnungswesen und Unternehmenssteuerung - lästige Pflichten oder nützliche Informationen? Norbert Zdrowomyslaw und Harald Wilde Unternehmensverantwortung, Netzwerke und Kooperationen Werner Gronau und Sandra Hippauf "Erfolgsfaktor Netzwerk" in der mittelständisch geprägten Tourismusbranche Wolfgang Scherl Wirtschaftlicher Erfolg durch Nachhaltigkeit: Kosten und Nutzen von CSR Artus Hanslik und Norbert Zdrowomyslaw Unternehmensentwicklung und Mittelstandsberatung Autoren

Autorenporträt anzeigen

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.
Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.