Gestalt im Management

Gestalt im Management

zum Preis von:
44,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Eine andere Sicht auf Marken- und Unternehmensführung in komplexen Märkten

Kartoniert/Broschiert
Springer, Berlin, 2014, 144 Seiten, Format: 16,8x24x0,9 cm, ISBN-10: 3642405282, ISBN-13: 9783642405280, Bestell-Nr: 64240528A

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung

Die zunehmende Vernetzung von Märkten und Menschen führt zu immer größerer Komplexität. Manager und Unternehmer stehen vor immer neuen Herausforderungen, die sie erfolgreich bewältigen wollen.
Die Methoden der klassischen Betriebswirtschaft mit ihrem Fokus auf die operative Gestaltung von Aufbau- und Ablauforganisation sind dafür ebenso wenig geeignet wie die Ansätze ganzer Beratergenerationen, die ihren Blick auf Prozess- und Renditeoptimierung verengt haben.
Dieses Werk verknüpft erstmals gestalt-, systemtheoretische und heuristische Ansätze zu einem konkret umsetzbaren Konzept. Sie zeigt, wie diese neue Art der Unternehmensführung in jedem Unternehmen gewinnbringend eingesetzt werden kann.

Inhaltsverzeichnis:

Gestalttheorie.- Gestalttheorie und Systemtheorie.- Gestalttheorie und Heuristik.- Über die etwas andere Art, ein Autohaus zu führen.- Systemisch organisierter Vertrieb eines Markenproduktes.- Systemische Personalentwicklung.-

Autorenbeschreibung

Stephanie Hartung hat freie Malerei und Internationales Management studiert. Zudem ist sie in systemischen Coaching, systemischer Organisationsaufstellung und Gestalttherapie ausgebildet. Mit der Kernkompetenz der gestaltorientierten, systemischen Markenentwicklung und -führung für Corporate Brands berät und begleitet sie Unternehmen und arbeitet außerdem als Coach für Führungskräfte.