x
Erfolgreiche PR- und Unternehmenstexte

Erfolgreiche PR- und Unternehmenstexte - Kreative Schreibideen | authentischer Content | mehr Aufmerksamkeit

Taschenbuch
-60%3 Früher: 10,00 €3
3,99 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!
Preisbindung vom Verlag aufgehoben3
Vergleich zu frühere Preisbindung3

Benachrichtige mich, wenn der Artikel wieder verfügbar ist:


Produktdetails  
Verlag MITP-Verlag
Auflage 2014
Seiten 168
Format 12,5 x 18,4 x 0,7 cm
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Gewicht 170 g
Reihe mitp Business
ISBN-10 3826682157
ISBN-13 9783826682155
Bestell-Nr 82668215

Produktbeschreibung  

Authentische Inhalte für PR und Unternehmenskommunikation erarbeitenEffektive Texte für alle Kanäle: Website, Newsletter, Presse, Social MediaMit inspirierenden Übungen, die Spaß machen und das Schreiben erleichtern
In PR und Unternehmenskommunikation zählen vor allem gute und authentische Texte. Seien es Pressemitteilungen, die Unternehmensdarstellung auf der eigenen Website, Interviews für ein Magazin, der monatliche Newsletter oder regelmäßige Tweets - wer sein Unternehmen ins rechte Licht rücken möchte, braucht Texte, die gerne gelesen werden. Ganz gleich, ob für Kunden, Presse oder Mitarbeiter: langweilige Faktenvermittlung war gestern.

Susanne Diehm und Jutta Michaud, beide langjährige PR-Profis und selbstständige Schreib- und Kreativitätstrainerinnen, erläutern in diesem Buch, was für eine gelungene Unternehmensdarstellung wichtig ist. Mit Methoden des Kreativen Schreibens unterstützen sie Sie dabei, Ihre Unternehmensphilosophie, Ihren USP und Ihre Zielgruppe hera uszuarbeiten und Ihre PR-Texte darauf aufzubauen. Anhand anschaulicher Beispiele besprechen sie unterschiedliche Textarten für Ihre Website und Produktbeschreibungen sowie Texte für den Pressebereich. Zusätzlich helfen sie Ihnen dabei, typische Texter-Blockaden zu überwinden - einen Anfang finden, Emotionen ansprechen und die Mehrfachverwertung über Social Media.

Die Autorinnen möchten Ihnen mit diesem Buch aber vor allem zeigen, dass PR-Arbeit Spaß machen kann. Dafür unterstützen sie Sie mit zahlreichen Schreibübungen von einfachen Mindmaps und Clustern bis zu Wortfeldsammlungen und dem Umgang mit Vermeidungsstrategien. So können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sind bestens für das Schreiben Ihrer eigenen Texte gerüstet.
Aus dem Inhalt:»Writers little Helper«Das kleine Einmaleins der UnternehmenskommunikationIhre virtuelle VisitenkarteWerben mit EmotionenPressearbeit im InternetNewsletter, Kunden- und MitarbeiterzeitschriftenSocial Media - ein weites Feld!S chreiben für Ihre Work-Life-Balance

Rezension:

"Das Buch richtet sich an Einsteiger und bietet diesen einen locker geschriebenen Überblick über die wichtigsten Textarten. Anhand praktischer Übungen finden sie einen guten Einstieg ins Texten und erfahren, worauf bei den einzelnen Textsorten zu achten ist."
PR-Agentur-Blog.de, 01/2016

"Gerade auch Unternehmen brauchen gut performende Texte, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen. Eine Buchempfehlung zu diesem Thema ist der Ratgeber »Erfolgreiche PR- und Unternehmenstexte« von den Autoren Susanne Diehm und Jutta Michaud."
blogos-fair.de, 07/2015

"Das Buch liefert eine locker geschriebene Einführung, einen Wallbreaker, der Spaß macht und den Leser in das kreative Schreiben hineinzieht."
Website Boosting, 02/2015

"Eine benutzerfreundliche Aufmachung mit Infokästen, Tipps und Checklisten charakterisiert das Buch. Insgesamt eine handliche, leicht fassbare und ideenreiche Einführung in die Gestaltung von PR- und Unternehmenstexten."
DFJV Newsletter, 12/2014

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn du unseren Newsletter abonnierst, willigst du damit ein, dass deine E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung deiner Daten findest du unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf deine Person oder sonstige deiner Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.