Erfolg gestalten

Erfolg gestalten

45% sparen1
Mängelexemplar (Zustand: Sehr gut)
21,99€ inkl. MwSt.
Statt: 39,95€1
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
Nur noch 3x vorrätig
In den Warenkorb

So entwickeln Führungskräfte und Mitarbeiter gemeinsam die Unternehmenskultur

Gebunden
Campus Verlag, 2017, 212 Seiten, Format: 14,2x21,9x1,5 cm, ISBN-10: 3-593-50762-5, ISBN-13: 9783593507620, Bestell-Nr: 59350762M


Produktbeschreibung

Kurztext:

Mehr Wachstum und Gewinn dank engagierter Mitarbeiter und fähiger Führungskräfte

Sie möchten mit einfachen Mitteln sicher und nachhaltig die Arbeits- und Führungskultur in Ihrem Unternehmen weiterentwickeln? Der Berater Richard Glahn stellt zwei nachvollziehbare und praxiserprobte Vorgehensweisen vor, die sich ideal ergänzen und die dazu führen, dass
- die Mitarbeiter mit viel Motivation eigenverantwortlich und kundenorientiert handeln,
- die Führungskräfte ihre Aufgabe verstehen und auch die strategischen Aspekte ihrer Arbeit umfänglich wahrnehmen,
- eine Kultur entsteht, in der kontinuierliche Verbesserung im gesamten Unternehmen selbstverständlich ist und mit der sich das Unternehmen merklich nach vorne bewegt.

Infotext:

Mehr Wachstum und Gewinn dank engagierter Mitarbeiter und fähiger FührungskräfteSie möchten mit einfachen Mitteln sicher und nachhaltig die Arbeits- und Führungskultur in Ihrem Unternehmen weiterentwickeln? Der Berater Richard Glahn stellt zwei nachvollziehbare und praxiserprobte Vorgehensweisen vor, die sich ideal ergänzen und die dazu führen, dass- die Mitarbeiter mit viel Motivation eigenverantwortlich und kundenorientiert handeln, - die Führungskräfte ihre Aufgabe verstehen und auch die strategischen Aspekte ihrer Arbeit umfänglich wahrnehmen, - eine Kultur entsteht, in der kontinuierliche Verbesserung im gesamten Unternehmen selbstverständlich ist und mit der sich das Unternehmen merklich nach vorne bewegt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhalt1 Von allen gewünscht und im Prinzip ganz einfach zu erreichen: Eine Unternehmenskultur, in der Führungskräfte und Mitarbeiter gemeinsam Erfolg gestalten 92 Unternehmenskultur: Was ist das eigentlich? 173 Wie kann man eine Unternehmenskultur entwickeln? 293.1 Einfach umzusetzen und doch nicht trivial: Das Konzept zur Entwicklung der Arbeitskultur 413.2 Und wie entwickelt man die Führungskräfte und die Führungskultur? 1184 Nachverfolgung: Mehr als nur Audits 1535 Erfolgsfaktoren: Welches ist "der wichtigste"? 1676 Auf den Punkt gebracht: Elf häufige Fehler bei der Einführung eines Verbesserungssystems und wie man sie vermeidet 1777 Nicht zu vergessen: Die Suche nach einer optimalen Struktur 187Weiterführende Literatur 205Register 207

Rezension:

"Glahn stellt eine zweigliedrige Vorgehensweise vor, die unter anderem den Mitarbeitern in allen Abteilungen und entlang aller Prozesse viel Freiraum schaffi, und vereint in seinem Buch sowohl die fachlichen als auch die praktischen Grundlagen für einen erfolgreichen Kulturwandel.", Personalführung, 08.03.2018 "Erfolg gestalten vereint sowohl die gedankliche Basis als auch die fachlichen Grundlagen für einen erfolgreichen Kulturwandel. Es zeigt, dass der Wandel am wirkungsvollsten ist, wenn der Impuls von einem vorausschauenden Unternehmensleiter ausgeht, der den Wandel vorlebt.", Die Ratgeber, 21.07.2017 "Der Autor [legt] ein gut verständliches und praxisorientiertes Rundum-Paket für den Aufbau einer nachhaltigen und erfolgreichen Unternehmenskultur vor und [verdeutlicht] seine Thesen durch Beispiele und Ergebniszahlen aus Unternehmen.", Weinheimer Nachrichten, 28.07.2017 "Der Autor setzt gekonnt Elemente aus der systemischen Soziologie und Psychologie ein, um sein Konzept ruhig und verständlich vorzustellen.[...] Sehr empfehlenswert!" Nicolas P. Sokianos, GfPMagazin, 17.08.2017 "Sinnvoll, praxisnah und für jedes Unternehmen individuell anpassbar.", Standort 38, 01.09.2017 "Praxsinah und anschaulich.", Verkaufen, 18.09.2017 "Ein leicht verständliches und praxisorientiertes Rundumpaket für den Aufbau einer nachhaltigen und erfolgreichen Kultur. Wie groß dieser Erfolg schließlich sein kann, wird im Buch durch Beispiele und Ergebniszahlen aus Unternehmen deutlich, die diesen Entwicklungsprozess gewinnbringend durchlaufen haben.", MM-Maschinenmarkt, 13.10.2017 "Dieses Buch überzeugt auf ganzer Linie. Es ist pragmatisch und ist auch noch flott und unterhaltsam geschrieben.", managementbuch.de, 19.10.2017 "Verbesserung von Arbeitsprozessen und bessere Kundenorientierung sind Kernthemen des Autors. (...) Wie man es organisiert, dass solche Verbesserungen umgesetzt werden, und wie man es psychologisch vorausschauend schaffen kann, 'Beweger' und 'Bewahrer' gleichermaßen einzubinden, stellt er anschaulich dar." Stephan Pieroth, Die Rheinpfalz, 21.11.2017 "Wer seine Unternehmenskultur nicht entwickelt, wird das bald auch an den Umsatzzahlen sehen, ist Coach und Buchautor Richard Glahn überzeugt." Ines Mallek-Klein., Wirtschaft in Sachsen, 24.11.2017 "Unternehmensberater Richard Glahn hilft Firmen dabei, durch die Unternehmenskultur einen erfolgreichen Weg nachhaltig sicherzustellen." Tim Maurer, Wirtschaftsecho, 16.11.2017 "Richard Glahn berät Unternehmen - Dabei verfolgt er einen menschenfreundlichen Ansatz. [...] Das Ideal: Führung und Mitarbeiter bringen ihr Unternehmen gemeinsam weiter.", Rhein-Neckar-Zeitung, 03.11.2017

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.
Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.