Einzigartig!

Einzigartig!

17,99 € inkl. MwSt.
In den Warenkorb

Mit authentischer Positionierung und Branding zum Erfolg

Taschenbuch
Redline Verlag, 2015, 208 Seiten, Format: 15x21,1x1,4 cm, ISBN-10: 386881602X, ISBN-13: 9783868816020, Bestell-Nr: 86881602A

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung

Das Thema Branding ist heutzutage wichtiger denn je. Das gilt nicht nur für Produkte und Unternehmen, sondern gerade auch für alle, die beruflich erfolgreich sein wollen. Nur wer sich richtig positioniert, es versteht, sich als einzigartig zu »vermarkten« und eine Ich-Marke darstellt, hat die Chance, die zahlreichen Wettbewerber zu übertrumpfen.

Doch was sollte man beachten, um aus der Masse hervorzustechen? Worauf kommt es an? Genau das definiert Life Designer und Markenexperte Paul Misar in seinem neuen Buch. Er erklärt, wie wichtig es ist, sich auf einen Bereich zu spezialisieren, und dass man ruhig auch den Mut beweisen sollte, einmal anzuecken. Darüber hinaus gibt er dem Leser die zehn wichtigsten Grundregeln für die richtige Positionierung an die Hand.

Abgerundet durch konkrete Beispiele und unterhaltsame Anekdoten schafft Paul Misar so einen Ratgeber, mit dessen Hilfe jeder zur eigenen Marke werden kann.

Rezension:

"In sechs Schritten zum unverwechselbaren Profil für Ihr Unternehmen

Selfmade-Millionär, Motivationstrainer, Speaker of the year in 2013 - mit seinen Erfolgen hält Autor Paul Misar nicht hinter dem Berg. Und auch den Titel 'Top-Sanierer angeschlagener Unternehmen' schreibt er sich auf die Visitenkarte - zu Recht! Kränkelnde Firmen wieder auf Kurs zu bringen, das ist ihm in unterschiedlichen Bereichen gelungen. Von der Immobilien- über die Automobilbranche bis zum Verkauf von Chemikalien und Rohstoffen: Misar kennt als Sanierer keine Berührungsängste. Sein branchenübergreifendes Erfolgsmodell lautet 'Andersartigkeit'.

Die AAAAA-Formel erfolgreicher Unternehmen

Wer sein Profil schärft, schafft es, die relevanten Marktpositionen zu besetzen und sich von seinen Wettbewerbern abzusetzen. Das ist das Versprechen seines kurzweiligen Buches 'Einzigartig!'. In lockerem Plauderton und mit zahlreichen Success-Stories aus der Wirtschaft und Anekdoten aus der Unterhaltungs industrie (von Helen Fischer bis James Bond) garniert, erläutert Misar, wie Spezifizierung zur Erfolgsformel wird, die sich in den fünf 'As' griffig wiedergeben lässt: 'Alles anders als alle anderen.'

Sechs sells: Sechs einfache Regeln der perfekten Vermarktung

Im zweiten Teil des Buches beschreibt der Autor sechs Prinzipien, die Ihre Angebote zu unverwechselbaren Marken machen:
1. Zeitgemäß denken und handeln bedeutet, dass Sie ein 'angesagtes Marktsegment für Ihre Produkte oder Dienstleistungen bestimmen müssen'.
2. Eine hohe Nachfrage schaffen Sie mit der AIDA-Abfolge für Marketing und Verkauf: 'Attention - Interest - Desire - Action'
3. Ein unverwechselbares Profil haben Sie dann, 'wenn Sie sich von dem unterscheiden, was Ihre Wettbewerber tun. Und das deutlich sichtbar - aus der Warte Ihrer Kunden.'
4. Topqualität ist Ihr Anspruch? Ob Sie die erreichen, entscheidet Ihre Zielgruppe. 'Ein zufriedener Kunde erzählt das zwei bis drei Leuten weiter. Ein u nzufriedener Kunde beklagt sich bei mindestens zehn anderen!'
5. Loyalität Ihrer Kunden erreichen Sie, wenn 'Sie ebenso loyal zu Ihren Kunden sind'
6. Multiplizieren Sie Ihren Erfolg über das Internet. Nutzen Sie die Social Media-Kanäle.

Management-Journal - Fazit: Misar schreibt das richtige Buch für Senkrechtstarter - Jungunternehmer und Selbständige, die sich bei der Unternehmensprofilierung keine groben Schnitzer erlauben wollen. Die eine oder andere selbstverliebte Floskel verzeihen wir dem Autor angesichts der zahlreichen lehrreichen Beispiele gerne." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de vom 15.11.2015)

Autorenporträt anzeigen

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn du unseren Newsletter abonnierst, willigst du damit ein, dass deine E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung deiner Daten findest du unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf deine Person oder sonstige deiner Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.
Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.