Einfach klassisch - Klassiker für ungeübte Leser/-innen - Aus dem Leben eines Taugenichts - Empfohlen für das 8.-10. Schuljahr - Heft für Lernende. Schülerheft. Für das 8.-10. Schuljahr
Verlag | Cornelsen Verlag |
Auflage | 2008 |
Seiten | 88 |
Format | 11,2 x 0,6 x 17,1 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 73 g |
Reihe | Einfach klassisch |
ISBN-10 | 3464609707 |
ISBN-13 | 9783464609705 |
Bestell-Nr | 46460970A |
Informationen zur Reihe:
Klassiker für ungeübte Leserinnen und Leser
Viele Jugendliche finden heute keinen Zugang mehr zu klassischen Texten. Das Verständnis und das Lesevergnügen scheitern oft an den sprachlichen Hürden. Die Reihe einfach klassisch
macht auch ungeübte Leserinnen und Leser mit klassischen Stoffen bekannt und versucht, ihr Leseinteresse zu wecken.
Die Originaltexte sind behutsam gekürzt und sprachlich vereinfacht, ungebräuchliche Wörter durch geläufige ersetzt, schwer verständliche Satzkonstruktionen aufgelöst.
Die Bearbeitung hält sich dabei so nah wie möglich an das Original, um literarische Eigenart und Intention der ursprünglichen Fassung zu erhalten.
Eine zeitgemäße Gestaltung, zweifarbiger Druck, Bilder und Fotos, Info-Kästen, klare Gliederung der Texte in Abschnitte sowie Verständnisfragen nach jedem Abschnitt helfen bei der Lektüre.
Die Praxis hat gezeigt: Einfach klassisch
erleichtert den Zugang zu klassischen Texten und weck t Lesevergnügen, was sich positiv auf den Unterricht auswirkt.
Klappentext:
Die Reihe Einfach klassisch macht auch ungeübte Leserinnen und Leser mit klassischen Stoffen bekannt und weckt ihr Leseinteresse:Die Originaltexte sind behutsam gekürzt und sprachlich vereinfacht, ungebräuchliche Wörter durch geläufige ersetzt, schwer verständliche Satzkonstruktionen aufgelöst.Die Bearbeitung hält sich dabei so nah wie möglich an das Original, um literarische Eigenart und Intention der ursprünglichen Fassung zu erhalten.Bilder und Fotos, eine klare Gliederung der Texte in Abschnitte sowie Verständnisfragen nach jedem Abschnitt helfen bei der Lektüre.