Drüberleben
59% sparen
Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein
Wir verkaufen keine Bücher mit fehlenden Seiten bzw. CDs! Alle Artikel werden von uns überprüft. Verschickt werden nur Artikel, die den Zuständen 'gut' bis 'sehr gut' entsprechen. Auch wir lieben Bücher und verkaufen nur Ware, die wir uns auch selbst ins Regal stellen würden.
Infotext:
Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein! Ida steht zum wiederholten Mal in ihrem Leben vor der Tür einer psychiatrischen Klinik, mit einem Zettel, auf dem ihr Name und der Grund für ihren Aufenthalt genannt sind. F 32.2. Schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome. "Drüberleben" erzählt von den Tagen nach diesem Tag, von den Nächten, in denen die Monster im Kopf und unter dem Bett wüten, den Momenten, in denen jeder Gedanke ein neuer Einschlag im Krisengebiet ist. Es erzählt von Gruppen, die merkwürdige Namen tragen, von Kaffee in ungesund großen Mengen, von Rückschlägen und kleinen Fortschritten, von Mitpatienten und von Therapeuten. Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die sich zehn Wochen in eine Klinik begibt und dort lernt zu kämpfen. Gegen die Angst und gegen das Tiefdruckgebiet im Kopf.
Autorenporträt:
Kathrin Weßling, 1985 geboren, lebt und atmet in Hamburg. Sie gewann bereits zahlreiche Poetry-Slams und war Protagonistin mehrerer Folgen der Sendung "Slam Tour mit Sarah Kuttner". Es folgten Publikationen in Magazinen wie uMag und jetzt.de. Derzeit arbeitet Kathrin Weßling als freie Autorin und Bloggerin.
Alle Artikel in der Kategorie
- Angst / Angstbewältigung; Erfahrungsberichte
- Depression (Psychologie); Ratgeber
- Depression (Psychologie); Romane/Erzählungen
- Hörbuch; Biografien/Erinnerungen
- Burn-Out-Syndrom; Erfahrungsbericht
- Hunde; Berichte/Erinnerungen
- Mensch-Tier-Beziehungen
- Bulimie / Ess-Brechsucht / Bulimia nervosa; Erfahrungsberichte
- Englisch; Biografien/Erinnerungen
- Borderline-Syndrom; Erfahrungsberichte