Doppelkopf spielen mit Niveau

Doppelkopf spielen mit Niveau

62% sparen

Verlagspreis:
7,95€
bei uns nur:
2,99€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten

Bewährte Regeln und Strategien für Anfänger und Fortgeschrittene

Kartoniert/Broschiert
Anaconda, 2018, 144 Seiten, Format: 16x22x1 cm, ISBN-10: 3730606328, ISBN-13: 9783730606322, Bestell-Nr: 73060632M
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:
Zustand des Artikels: Sehr gut
Details zum Zustand: Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt als solche markiert. Sie waren nie in Privatbesitz und werden von Buchhändlern und Verlagen gesammelt. Diese Bücher kaufen wir dann palettenweise bei Verlagen und Großhändlern ein, was uns die günstigen Preise für Sie ermöglicht.

Wir verkaufen keine Bücher mit fehlenden Seiten bzw. CDs! Alle Artikel werden von uns überprüft. Verschickt werden nur Artikel, die den Zuständen 'gut' bis 'sehr gut' entsprechen. Auch wir lieben Bücher und verkaufen nur Ware, die wir uns auch selbst ins Regal stellen würden.

Du möchtest informiert werden, wenn dieser Artikel wieder lieferbar ist? Dann nutze unseren Info-Service per E-Mail. Sobald dieser oder ein Artikel in der selben Kategorie wieder lieferbar ist, erhältst du eine Nachricht.


Produktbeschreibung

Mit diesem Buch kann jeder Doppelkopf erlernen, und zwar Schritt für Schritt vom Nullanfänger bis zum soliden Spieler, der mit Niveau und Überblick sein Blatt beherrscht. Doppelkopf ist neben Skat das beliebteste Kartenspiel in Deutschland, das zu Recht als anspruchsvoll und zugleich gesellig gilt. Kenntnisreich und klar verständlich, mit vielen Fotos und Zeichnungen illustriert, stellt der Autor alle Regeln und viele Varianten vor und gibt besondere Tipps aus der Praxis, die ein gutes Gefühl für den Spielverlauf vermitteln. Vier Musterspiele (Normalspiel, angesagte Hochzeit, Farb-Solo, Trumpf-Solo) und die wichtigsten Turnierregeln des Deutschen Doppelkopf-Verbandes runden diese Einführung ab.

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort, 9

Was man vom Doppelkopfblatt wissen muss, 11

Bedienen, abwerfen, stechen, 15

Ran an den Tisch - gemischt, abgehoben und gegeben, 19

Vergeben, verwerfen und Renonce, 21

Die Parteienfindung bei Normalspielen, 23

Re- und Kontraspritzen, 25

Keine Spritze - die Suche nach dem Partner, 27

Ein Spiel mit zahlreichen Gewinnstufen, 29

Die Besonderheiten der Solos, 32

Die angesagte Hochzeit, 39

Gewinnstufen bei der angesagten Hochzeit, 41

Die Stille Hochzeit, 45

Varianten, 48

Die Fuchsjagd, 48

Karlchen, 51

Der Doppelkopf, 52

Spiel mit der Oberdulle, 53

Wenn die Dulle auf die Dulle fällt, 55

Trumpfarmut, 56

Spiel mit anonymer Spritze, 60

Ein weiteres Beispiel für Gewinn- bzw. Verlustrechnung, 61

Das Stecken der Karten, 65

Normalspiele, 68

Blatteinschätzung - kann ich etwas ansagen?, 68

Ausspiel - Däuser bauen die Häuser, 72

Ausspiel bei Ass-Losigkeit und Führen aller Farben, 75

Ausspiel bei Ass-Losigkeit und ein

oder zwei nicht vorhandenen Farben, 77

Mit dem Partner bestmöglich harmonieren, 78

1Spieltechnik: Stets versuchen,

die Gegner in den Mittelhänden zu halten, 78

2Spieltechnik: Die Tief-Hoch-Regel, 79

Die Dulle möglichst immer effektiv einsetzen, 80

Die Karo-Zehn als Lockvogel für die Dulle, 82

Die Buben als "Fuchsbremse", 83

Besser einen Fuchs opfern als schwarz werden, 85

Finten, um Füchse zu fangen, 87

Solos, 90

Ist mein Blatt für ein Farb-, Buben- oder Damen-Solo ausreichend?, 90

Ist mein Blatt für ein Fleischloses ausreichend?, 98

Ist mein Blatt für ein Trumpf-Solo ausreichend?, 99

Habe ich ein Kontrablatt?, 102

Hochzeit, 109

Kann ich eine Stille Hochzeit wagen?, 109

Vorsicht mit Spritzen, wenn der Hochzeiter nichts ansagt, 112

Bei gespritzter Hochzeit nach dem Stärksten suchen, 115

Eine angesagte Hochzeit allein durchziehen, 117

Musterspiele, 121

Beispiel 1: Ein Normalspiel, 121

Beispiel 2: Eine angesagte Hochzeit, 125

Beispiel 3: Ein Farb-Solo, 128

Beispiel 4: Ein Trumpf-Solo, 131

Einige wichtige Turnierspielregel

des Deutschen Doppelkopf-Verbandes, 135

Zum Schluss ganz kurz, 138

Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb