Dienstleistungsmarketing - Grundlagen - Konzepte - Methoden. Extras Online
Verlag | Springer |
Auflage | 2018 |
Seiten | 522 |
Format | 17,4 x 3,0 x 24,4 cm |
Gewicht | 1084 g |
Reihe | Meffert Marketing Edition |
ISBN-10 | 3658191759 |
ISBN-13 | 9783658191757 |
Bestell-Nr | 65819175A |
Die Autoren beschreiben in diesem Standardwerk umfassend, wie Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen, gelöst werden können. Zur Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung steht die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen im Vordergrund. Zahlreiche Übungsfragen zu den einzelnen Kapiteln erleichtern es dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verständnis zu überprüfen.
In der 9. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ein Schwerpunkt wurde auf die zunehmende Digitalisierung von Dienstleistungen und deren Implikationen für die Instrumente des operativen Dienstleistungsmarketing gelegt.
Der Inhalt
Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing.- Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Informati onsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing.- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich.- Implementierung des Dienstleistungsmarketing.- Controlling im Dienstleistungsmarketing.
Inhaltsverzeichnis:
Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing.- Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing.- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich.- Implementierung des Dienstleistungsmarketing.- Controlling im Dienstleistungsmarketing.
Rezension:
"... Das Lehrbuch richtet sich vor allem an Studierende der BWL und des Marketing, aber auch an Praktiker in Unternehmen, die sich systematisch mit der Umsetzung von Dienstleistungsmarketing beschäftigen." (AUMA Institut, auma.de, 28. September 2018)