Die Toolbox für Manager

Die Toolbox für Manager

zum Preis von:
49,95€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Strategie, Innovation, Organisation, Produktivität, Projekte, Change. Mit e. Vorw. v. Fredmund Malik. Mit Praxis-Extra : Alle Werkzeuge auch zum Download

Gebunden
Schäffer-Poeschel, 2016, 429 Seiten, Format: 17,7x24,4x2,8 cm, ISBN-10: 3791036025, ISBN-13: 9783791036021, Bestell-Nr: 79103602A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung

Alle wichtigen Methoden und Werkzeuge für eine wirksame Führung. Die Themen: Strategie, Innovation, Organisation, Produktivität, Projekte und Change. Ein Buch für die Praxis: pragmatisch, unmissverständlich und sofort einsetzbar.

Klappentext:

Einen Markt analysieren und bewerten? Eine Strategie entwickeln und umsetzen? Prozesse umgestalten und einführen? Kostentreiber identifizieren und eliminieren? Zielgerichtet ein Mitarbeitergespräch führen? Ein Projekt zu einem Resultat bringen?

Dieses Buch enthält alles, was 80 % der Führungskräfte für 80 % ihrer Führungsaufgaben brauchen:

Strategie
Innovation
Organisation
Produktivität
Projekte
Change
Es werden diejenigen Methoden und Tools vorgestellt, die für eine wirksame Führungsarbe i t relevant sind - unabhängig von Branche, Unternehmensgröße und Position.

Mit einem Praxis-Extra : Alle Werkzeuge gibt es auch zum Download.

In der 2. Auflage mit neuen Tools und umfangreichem Glossar .

Inhaltsverzeichnis:

Management: Der Beruf des Resultate-Erzielens

Einleitung: Anwendung und Nutzen des Buches

Vorwort zur zweiten Auflage

Ergänzende Unterlagen zum Download

Verzeichnis der Werkzeuge

Verzeichnis der Beispiele

Abkürzungsverzeichnis

Teil 1: Strategie

Teil 2: Innovation

Teil 3: Organisation

Teil 4: Produktivität

Teil 5: Projekte

Teil 6: Change

Zusammenfassung: Anwendung und Nutzen der Werkzeuge

Glossar

Literaturverzeichnis

Stichwortverzeichnis

Angaben zum Autor

Rezension:

Managen ist Handwerk. Und Handwerk kann man lernen.Von der Prozesskette bis zum Projektplan liefert der Autor Roman Stöger seinen Lesern "Wissen to go". Klarer als viele andere Management-Experten stellt Stöger dabei die Kunden in den Mittelpunkt und entwickelt alle Unternehmensaspekte konsequent aus dieser Perspektive heraus. Von der Stellenbeschreibung bis zum Sitzungsprotokoll. Wer jetzt Parallelen zu Malik erkennt: kein Zufall, Stöger hat bei Malik "gelernt", ist heute dort "Associate" (und hat gleichzeitig einen Lehrstuhl für Management inne).Wolfgang Hanfstein, www.Management-Journal.de Managementbuch.de

Autorenbeschreibung

Stöger, Roman
Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische Unternehmensführung an der University of Applied Science FH Kufstein und seit über zwanzig Jahren in Development- und Consultingprojekten aktiv, unter anderem im Malik Management Zentrum St. Gallen. Zu seinen Beratungs- und Aufsichtsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Banken, Handel und NPO aller Unternehmensgrößen. Mehrere Hidden Champions zählen zu seinen Referenz-Kunden. Roman Stöger hat in den letzten Jahren zahlreiche Bücher und Artikel zu den Themen Digitalisierung, Strategie, Innovation, Prozesse, Produktivität, Organisation und Führung veröffentlicht. Die Publikationen sind in mehreren Auflagen erschienen und wurden vielfach ausgezeichnet.