
Das agile Unternehmen
Wie Organisationen sich neu erfinden Mit vielen Beispielen aus der Praxis bekannter Topmanager
Verlag | Campus Verlag |
Auflage | 2015 |
Seiten | 280 |
Format | 16,4 x 23,3 x 2,6 cm |
Gewicht | 597 g |
ISBN-10 | 3-593-50455-3 |
ISBN-13 | 9783593504551 |
Bestell-Nr | 59350455M |
Wandlungsfähigkeit muss oberstes Ziel jedes Unternehmens sein. Doch wie hält man einen Konzern flexibel? Und warum sollte sich ein Weltmarktführer verändern? Kai Anderson und Jane Uhlig widmen sich diesen Fragen aus der Perspektive von 30 Topmanagern. Sie zeigen, wie etwa Mathias Döpfner und Johannes Teyssen durch zielgerichtetes HR-Management die Weichen von Axel Springer und E.ON auf Zukunft stellen. Daraus entwickeln die Autoren das Modell eines zukunftsfähigen Unternehmens, das Veränderungsfähigkeit auf allen Ebenen lebt, mit konstanter Unsicherheit umgeht und die Zukunft erobert.
Rezension:
»Eine inspirierende und sehr lehrreiche Lektüre über die Gestaltung von agiler und vor allem gelebter kollektiver Wertschöpfung. Diese sollte Führungskräfte ebenso interessieren wie Beraterinnen und Berater.«, OrganisationsEntwicklung, 15.01.2016 »Die Anzahl der Interviews lässt viele interessante Blicke zwischen den Zeilen zu. Manchmal kommt so der eine oder andere ehrliche Blick in die Chefetagen der Konzernwelt zustande. [...] Damit ist es für mich ein wertvoller Beitrag im Diskurs um Digitalisierung/Globalisierung und die neue Arbeitswelt.«, hr-pioneer.de, 17.02.2016