Das Insider-Dossier: Consulting Case-Training

Das Insider-Dossier: Consulting Case-Training

45% sparen1
Mängelexemplar (Zustand: Gut)
21,99€ inkl. MwSt.
Statt: 39,90€1
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
versandkostenfrei

30 Übungscases für die Bewerbung in der Unternehmensberatung

Kartoniert/Broschiert
Squeaker.net, 2014, 266 Seiten, Format: 16,1x23x1,3 cm, ISBN-10: 3940345687, ISBN-13: 9783940345684, Bestell-Nr: 94034568M

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung

Kurztext:

Wo liegen strategische Risiken für Google? Sollten Supermärkte ein Cashback-System einführen? Würden alle deutschen Pkw auf unser Autobahnnetz passen? Dies alles sind typische Case-Fragen aus Bewerbungsgesprächen von namhaften Unternehmensberatungen. Wie schaffen Sie es, in einer realen Interview-Situation, solche komplexen Probleme in kurzer Zeit anzugehen? Geschrieben von Recruiting-erfahrenen Unternehmensberatern, die bei Firmen wie Accenture, BCG, Booz & Co., McKinsey, Oliver Wyman oder Roland Berger gearbeitet haben. Zahlreiche Zwischenfragen zum Trainieren von analytischen, strukturierenden und quantitativen Fähigkeiten Spezielle Cases zum Üben zu zweit oder in der Gruppe Verschiedene Aufgabenstellungen zu Strategie, Market Sizing, Competitive Response, Market Entry und Kreativität Einblicke in branchenspezifische Case-Knackpunkte sowie Insider-Tipps und Kommentare zur Optimierung der Case-Lösung

Inhaltsverzeichnis:

InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis Inhalt Die Autoren Einleitung Kapitel 1: Vorbereitung auf das Case Interview Kapitel 2: Übungscases 1. Cashback-System in einer Supermarktkette 2. Bewertung einer Akquisition im Cash-Logistics-Markt 3. Die Kölner Kaffeebar 4. Wurstwaren-Produktion 5. Autobahnnetz 6. Golden Gate Bridge (McKinsey & Company) 7. Risiken für Google 8. Das Studenten-Café 9. Süßigkeiten-Fabrikant 10. Interprinty-Personalproblem 11. Pen Manufacturer Case (Booz & Co.) 12. Ein Fitnessstudio in Nöten 13. Innenstadtmaut in Berlin 14. Gesundheitszentrum Mediplus 15. Das New Yorker Verkehrsproblem 16. Standortentscheidung: Flagship Store am Flughafen 17. Geschäftsmodell im Web 2.0: Ranking-Plattform 18. Firma Metzger & Flottweil: Strategic Cost Management 19. Investition in konvergente Mobilfunk- und Festnetz-/DSL-Produkte 20. Working Capital-Optimierung 21. MVNO als lukrative Geschäftsfelderweiterung 22. Neue Vertriebsstrategie für einen Hersteller von Telefonanlagen 23. Produkteinführung in der Pharmabranche 24. Kassenausfall im Weihnachtsgeschäft 25. Videotaxi Frankfurt 26. Wachstumsstrategien in gesättigten Märkten 27. M&A in der Automobilzuliefererbranche 28. Strategieentwicklung für das Service-Geschäft im Anlagenbau (Bain & Company) Kapitel 3: Cases zum Training zu zweit 29. Restrukturierung eines Automobilzulieferers (Roland Berger) 30. Taxibetrieb in einer Großstadt 31. Effekte eines Rabattes

Autorenporträt anzeigen

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.
Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.