Das Handbuch für Unternehmer

Das Handbuch für Unternehmer

zum Preis von:
24,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Wie Sie Ihren Anfangserfolg in nachhaltiges Wachstum verwandeln

Gebunden
Wiley-VCH, 2015, 260 Seiten, Format: 14,8x22,1x2,1 cm, ISBN-10: 3527508244, ISBN-13: 9783527508242, Bestell-Nr: 52750824A

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung

Das Buch von Gertrud Hansel gibt Unternehmern Basiswissen und Know-how an die Hand und bietet ihnen im täglichen Geschäft Hilfestellung. Ziel ist es, den Lesern in der Phase des Wachstums die Unternehmensführung zu erleichtern.
Das Buch stellt die komplexen Zusammenhänge eines Unternehmens vereinfacht und konkret dar. Dabei wird der Unternehmer als Mensch und Know-how-Träger angesprochen.
Gertrud Hansel bietet praktische, umsetzbare Tipps und Tricks, die Unternehmer/innen dabei unterstützen, den Erfolg ihres Unternehmens zu stabilisieren. Vor allem in der Phase des Wachstums ist es zwingend erforderlich, die Rolle der Fachkraft mehr und mehr zu verlassen und immer mehr der Gestalter des Unternehmens, ein Unternehmer, zu werden. Das ist nicht immer einfach, aber in jedem Fall machbar. Hierzu ist vor allem das Bewusstsein über die Unterschiedlichkeit der Rollen Unternehmer und Fachkraft wichtig. Dieses Bewusstsein will das Buch fördern.
Außerdem enthalten sind zahlreiche Praxisbeispiele aus dem Unternehmeralltag und unterschiedliche Erfolgsgeschichten.

Rezension:

Gute Anregung für Unternehmer mit mindestens drei bis maximal zehn Angestellten und dem diffusen Wunsch nach mehr Wachstum. Sie werden mit diesem Buch auf eine Reise durch ihre Ziele, Werte und Wünsche und ihr künftiges Unternehmen genommen. Auch wenn sie sich am Ende gegen eine Wachstumsstrategie entscheiden - sie werden zumindest gute Hinweise erhalten, um mit den vorhandenen Ressourcen effektiver umzugehen.
Management-Journal Juli 2015

Autorenbeschreibung

Gertrud Hansel ist Businesscoach, Trainerin und Inhaberin der "Schule für Unternehmer". Sie berät Unternehmer zu aktuellen Fragen der Unternehmensführung seit 20 Jahren in allen Phasen der Selbstständigkeit (Gründung, Wachstum, Krise).