CompTIA A+ Systemtechnik und Support von A bis Z - Systemtechnik und Support von A bis Z.Vorbereitung auf die Prüfungen #220-1001 und #220-1002
Verlag | MITP-Verlag |
Auflage | 2019 |
Seiten | 748 |
Format | 17,0 x 24,0 x 3,9 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 1236 g |
Reihe | mitp Professional |
ISBN-10 | 3747500129 |
ISBN-13 | 9783747500125 |
Bestell-Nr | 74750012A |
Grundlegend überarbeitetes Standardwerk zu den neuen CompTIA A+-Prüfungen
Umfangreiches Wissen zu Hardware, Netzwerk, ICT-Support, Betriebssysteme und Sicherheit
Viele Beispielfragen aus der Praxis für eine erfolgreiche Prüfung
Das CompTIA A+-Zertifikat liefert fortgeschrittenen Einsteigern mit Ausbildung und eigener Felderfahrung einen Nachweis ihrer Kompetenz im Bereich Informatik-
Support. Die Zertifizierung richtet sich an alle, die in einem technischen Unternehmen mit regelmäßigem Kundenkontakt arbeiten oder zukünftig arbeiten möchten, egal, ob sie Supporter, Betriebstechniker, Kundendiensttechniker oder PC-Techniker sind.
Anschaulich und übersichtlich führt Sie Markus Kammermann in diesem Buch in die Bereiche Hardware, Netzwerk, ICT-Support, Betriebssysteme und Sicherheit ein. Zudem bereitet er Sie mit ausführlichen Informationen und Beispielfragen zu den CompTIA A+-Prüfungen optimal auf die Anforderungen einer Zertifizierung vor.
Dieses Buch behandelt sowohl die in der Prüfung 220-1001 als auch die in der Prüfung 220-1002 abgehandelten Wissensgebiete.
Im Einzelnen sind das für die Prüfung 220-1001:
Mobile Geräte
Netzwerke
Hardware
Virtualisierung und Cloud Computing
Fehlerbehebung bei Hardware und Netzwerken In der Prüfung 220-1002 geht es um:
Betriebssysteme
Sicherheit
Software-Fehlerbehebung
Operative Arbeitsabläufe
Die genannten Themenbereiche werden ausführlich vermittelt, damit Sie das für die Zertifizierung notwendige Wissen erhalten und ein praxistaugliches Verständnis für die Thematik entwickeln.
Aus dem Inhalt:
Vom Bit zum Personal Computer
Einblick in die Systemarchitektur
Systembusse und Bussysteme
Aktuelle Schnittstellen
Interne und externe Geräte
Ein- und Ausgabegeräte
Unterschiedliche Drucker
Vorbereitung für den Support
Aufrüstungsmöglichkeiten für Hardware
Mobile Systeme
Virtualisierung und Cloud Computing
Kommunikation im Support
Betriebssysteme unterscheiden
Installation und Konfiguration von Windows-Systemen
Verwaltungsaufgaben bearbeiten
Windows unterhalten und Fehler beheben
Hardware und Aufbau eines Netzwerks
Der Einsatz von Netzwerkprotokollen
Netzwerke konfigurieren
Netzwerkunterhalt und Fehlersuche
Datensicherheit
Systeme schützen
Die CompTIA A+-Prüfungen
Beispielfragen und -antworten