C-Teile-Management

C-Teile-Management

45% sparen1

21,99€
Statt: 39,90€1
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Umsetzung von C-Teile-Management-Projekten mit Beispielen aus der Praxis

Kartoniert/Broschiert
Duncker & Humblot, Deutscher Betriebswirte-Verlag, Praxisreihe Einkauf Materialwirtschaft 9, 2001, 158 Seiten, Format: 16,4x1,5x24,0 cm, ISBN-10: 388640093X, ISBN-13: 9783886400935, Bestell-Nr: 88640093M
Zustand des Artikels: Sehr gut
Details zum Zustand: Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt als solche markiert. Sie waren nie in Privatbesitz und werden von Buchhändlern und Verlagen gesammelt. Diese Bücher kaufen wir dann palettenweise bei Verlagen und Großhändlern ein, was uns die günstigen Preise für Sie ermöglicht.

Wir verkaufen keine Bücher mit fehlenden Seiten bzw. CDs! Alle Artikel werden von uns überprüft. Verschickt werden nur Artikel, die den Zuständen 'gut' bis 'sehr gut' entsprechen. Auch wir lieben Bücher und verkaufen nur Ware, die wir uns auch selbst ins Regal stellen würden.


Produktbeschreibung

Infotext:

Die Optimierung von Einkauf und Logistik erfordert neue Wege. Schlagworte helfen da nicht weiter. Konkrete Lösungshilfen, wie sie in dem vorliegenden Buch zum Problemkreis des C-Teile-Managemente dargestellt werden, sind gefragt. Im ersten Teil des Buches berichten die Autoren ausführlich über ihre verschiedenen Projekte zur Einführung von C-Teile-Management. Im zweiten Teil werden die variantenreichen praktischen Erfahrungen in eine systematische, anwenderorientierte "Handlungsanleitung" umgesetzt, die dem für die Einführung von C-Teile-Management bzw. Outsourcing von C-Beschaffungsprozessen Verantwortlichen als Leitfaden und Handbuch dienen soll. Daneben kann das Buch auf für Fort- und Ausbildungszwecke in Unternehmen und Hochschulen Verwendung finden. Daraus ergibt sich die Reihenfolge der Beiträge in diesem Buch: Berichte über die Projekte aus der Unternehmenspraxis im ersten Abschnitt und daran anschließend die kritisch-analytische und systematische Verarbeitung der aufgezeigten Lösungsansätze mit dem Ziel, dem Leser die entscheidungsrelevanten Determinanten der Optimierungsprozesse zu verdeutlichen und eine unternehmensspezifische Umsetzung zu erleichtern.

Inhaltsverzeichnis:

Teil 1: C-Teile-Management - Beispiele aus der Unternehmenspraxis 1. Erste Begegnung mit dem C-Teile-Management 2. C-Teile-Management für Hilfs- und Betriebsstoffe- ALSTOM Power Generation: C-Teile-Management mit Abwicklung über Internet - Witzenmann: C-Teile-Management mit Einsatz eines Purchasing Card Systems - Becker Autoradiowerk: Auslagerung der kompletten Beschaffung von Nichtproduktionsmaterialien 3. C-Teile-Management für Produktionsmaterial Siemens PuLS: Outsourcing der Beschaffung von elektronischen Standard-Bauteilen - Loewe Opta: Übernahme des kompletten Versorgungsprozesses von Kunststoff-Kleinteilen durch die Kronacher Kunststoffwerke - Loewe Opta: Übergabe der C-Teile-Versorgung elektronischer Bauelemente an den Distributor RUTRONIK - ALSTOM T&D: Kanban-Versorgung mit mechanischen Verbindungselementen durch die Schrauben-Großhandlung Ferdinand Gross 4. Großhändler, Distributoren und Logistische Dienstleister als Partner im C-Teile-Management Schrauben-Großhandlung Ferdinand Gross: Kanban als logistische Lösung zur Kostensenkung in der C-Teile-Versorgung - Würth Industrie Service: Kanban für C-Teile - RUTRONIK Elektronische Bauelemente: Anbieter von Logistik-Systemen - SPOERLE ELECTRONICS: Prozessoptimierung bei der Beschaffung elektronischer Bauelemente - EuroSourceLine: Customizing für die MRO-Beschaffung 5. Outsourcing von Beschaffungsprozessen: Zwischenergebnisse Teil 2: Umsetzung von C-Teile-Management-Projekten 1. Anmerkungen zum praxisorientierten Theorie-Teil 2. C-Teile-Management: Element der neuen Kernstrategie des Einkaufs Ausgangssituation der Unternehmen - Entwicklung von Einkauf und Materialwirtschaft - Optimierung der Einkaufsfunktion 3. C-Teile und C-Teile-Management C-Teile: Begriffliche Abgrenzung - C-Teile-Management 4. C-Teile-Management als Projekt Analyse des Teilespektrums - Analyse der Beschaffungsprozesse - Lösungsansätze zur Optimierung des Beschaffungsprozesses - Reduzierung der Einkaufspreise als Ratioansatz - Realisierung von Lösungsansätzen - Umsetzung einer Outsourcingentscheidung 5. Resumee Stichwort- und Literaturverzeichnis

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.