Breaking the Wall - Nervosität beherrschen, kreativer werden und besser lernen. Ein Ratgeber - nicht nur für Musiker
Verlag | Acoustic Music Books |
Auflage | 2007 |
Seiten | 216 |
Format | 20 cm |
Gewicht | 302 g |
ISBN-10 | 3938679204 |
ISBN-13 | 9783938679203 |
Bestell-Nr | 93867920A |
Ahmed El-Salamouny beschreibt in seinem Buch den Weg zum entspannten Musizieren. Zahlreiche Vorschläge, Nervosität in den Griff zu bekommen und effektiver zu lernen, werden dem Leser auf ganz unterhaltsame Weise auch durch die eigenen Erfahrungen El-Salamounys - nähergebracht. Bei seiner Suche nach dem emotionalen Kick, den Musik uns allen bringen kann, hat ihm vor allem eine Sportart - das Wellenreiten - gezeigt, wie er diesem Ziel näherkommen kann. Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Surfer- und Musikeralltag verraten uns, dass es nicht schwer sein muss, Kreativität und Spiellust zu erfahren. Obwohl das Buch viel Persönliches enthält, sind alle Kerngedanken wissenschaftlich fundiert und berucksichtigen die aktuellen Erkenntnisse der Hirnforschung. Trotz vieler hilfreicher Tipps ist das Buch kein trockener Ratgeber, sondern ein leidenschaftliches Bekenntnis zur Musik."Breaking the Wall"kann jeden zuruckfuhren zum eigentlich Wichtigen in der Musik, befreit von Angst, Nervosität ode r dem krampfhaften Streben nach sauberem Spiel. Aber auch der Nicht-Musiker findet zahlreiche Anregungen fur Veränderungen im eigenen Alltag.
Inhaltsverzeichnis:
Aus dem Inhalt:
Vorwort
Intro
I Wohin geht die Reise?
Die Weiten des Meeres und das Universum der Klänge
Träume und wie alles begann
Jetzt mal langsam!
Eine kreative Strategie
Wie finde ich einen guten Lehrer oder: Wie werde ich einer?
Wie kann ich meinen Unterricht effektiv nutzen?
Ein bisschen Planung kann nicht schaden
Der Weg zum Musiker
Deutschland sucht den Superstar
Der Weg ist das Ziel
Das Zieltagebuch
Unlust und Sinnentleerung
Das vorprogammierte Scheitern oder die Realisierung von Träumen
Mehrgleisig denken
Wie vermarkte ich mich selbst?
Hans Dampf in allen Gassen
Ziel nicht erreicht was jetzt?
II Lernen
Übespaß
Schnelles Lernen