Brandwashed

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Gebunden
Campus Verlag, 2012, 352 Seiten, Format: 21,5 cm, ISBN-10: 359339619X, ISBN-13: 9783593396194, Bestell-Nr: 59339619A


Produktbeschreibung

Ein Insider packt aus!

Klappentext:

Werbung manipuliert uns. Das ist nichts Neues? Doch! Denn wie heimtückisch die neuesten Tricks, Kniffe und Verführungstechniken der Werbeindustrie wirklich sind, wissen nur echte Insider.

Jetzt packt einer von ihnen aus: Martin Lindstrom deckt auf, was er im Verborgenen der MarketingWelt erlebt hat. Dieses Buch ist die Beichte eines Werbetreibenden, der uns verrät, wie Werbung uns beeinflusst - und zwar schon im Mutterleib! Werfen Sie einen Blick durch das Schlüsselloch der Tür, hinter der die Marketing-Spezialisten ihre neuen Kampagnen entwerfen und immer mehr Fallen entwickeln, in die wir einfach hineintappen müssen.

"Brandwashed ist klug, zum Nachdenken anregend - und äußerst unterhaltsam." FORTUNE

Inhaltsverzeichnis:

Inhalt

Vorwort von Morgan Spurlock 11
Einleitung: Auf Markenentzug 15

1. Buy Buy Baby - Marketing im Mutterleib 25
2. Panik und Paranoia - Wie Angst den Absatz steigert 49
3. Ohne geht\'s nicht - Markenfetischisten, Kaufsüchtige und warum wir ohne unser Smartphone nicht leben können 83
4. Kaufen macht sexy - Das neue Gesicht der Sexualität (und der Geschlechter) in der Werbung 115
5. Unter Druck - Die Macht der Vergleichsgruppe 147
6. Nostalgie - Die neue (und alte) Marketing-Masche 182
7. Der Royal Flush der Marketing-Profis - Die heimliche Macht von Promis und Stars 211
8. Hoffnung in Tüten - Der Preis für Gesundheit, Glück und spirituelle Erleuchtung 248
9. Big Brother is Watching You - Das Ende der Privatsphäre 276

Fazit: Was Frau Morgenson hat, muss ich auch haben - Die mächtigsten geheimen Verführer überhaupt sind wir selbst 320
Dank 344
Anmerkungen 351
Register 375

Rezension:

Wie wir beim Einkaufen betrogen werden
"Martin Lindstrom erklärt die wahnsinnige Welt des Marketings ...Das Buch ist ein Muss für jeden, der sein Konsumverhalten besser durchschauen will oder schlicht daran interessiert ist, wie wir Ottonormalbürger bei unserem täglichen Einkauf ausgenutzt werden." (Handelsblatt Online, 12.03.2012)

Der Fisch, der frisch wirkt
"Martin Lindstrom weiß, wie sich die Vermarkter unserer Gefühle bedienen ... davon handelt dieses Buch. Man liest es, denkt an die Einkäufe der letzten Woche. Und beginnt zu begreifen." (Die Zeit, 15.03.2012)

Markenhirnwäsche
"Ein erschreckendes, erhellendes Buch." (Oberösterreichische Nachrichten, 17.03.2012)

Wie wir im Supermarkt manipuliert werden
"Perverse Psychotricks und verlogene Versprechen: Der Marketing-Experte Martin Lindstrom beschreibt die Methoden der Werbebranche - und er appelliert an den mündigen Verbraucher, den professionellen Verführern zu widerstehen." (Deutschlandradio, 07.05.2012)

Ich wär\' so gerneMrs. Morgenson
"Lindstrom arbeitet mit einem Höchstmaß an Zuspitzung, sein Werk ist eine einzige Abrechnung mit der Verführungsindustrie ... kurzweilig und fesselnd." (Süddeutsche Zeitung, 19.05.2012)

Das Geheimnis des Erfolgs von Ovo und Nivea
"Ein kluges und aufschlussreiches Buch. Es macht bewusst,
wie clevere Werbung selbst aufgeklärte Konsumenten zu beeinflussen vermag." (Saldo, 20.06.2012)

Autorenbeschreibung

Martin Lindstrom ist Autor des Bestsellers "Buyology" und ein international anerkannter Experte im Bereich Markenbildung. Mit nur zwölf Jahren gründete er seine eigene Werbeagentur und legte damit den Grundstein für seine steile Karriere, die ihn zu einem der bekanntesten Marketinggurus der Welt machte. Zu seinen Klienten zählen Nestlé, LEGO, American Express, Mercedes-Benz, McDonald's und Microsoft.


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