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Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen - Bd.1

Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen - Bd.1 - Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle

Gebundene Ausgabe
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Produktdetails  
Verlag Springer
Auflage 2020
Seiten 522
Format 17,1 x 3,4 x 24,6 cm
Gewicht 1048 g
Reihe Forum Dienstleistungsmanagement
ISBN-10 3658301651
ISBN-13 9783658301651
Bestell-Nr 65830165A

Produktbeschreibung  

Dieses Buch zeigt, was unter Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen zu verstehen ist und welche Fragestellungen und Konzepte zukünftig von Bedeutung sein werden. Die Digitalisierung verändert Märkte und Branchen mit einer extrem hohen Geschwindigkeit. Mithilfe neuer Technologien, wie z. B. Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und anderen Ansätzen der Informations- und Kommunikationstechnologie, wie Social Media, mobilen Applikationen u.a.m., ergibt sich ein breites Spektrum an neuen Formen der gemeinsamen Wertschöpfung von Mensch und Maschine. Diese reichen von ferngesteuerten bis hin zu autonomen Systemen. Die Automatisierung ermöglicht das Angebot und die Erstellung von personalisierten Dienstleistungen zum Preis von Massenprodukten. In der Dienstleistungspraxis ergeben sich durch die verfeinerten Prozesse der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen und in der Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz sowohl Chancen, wie z. B. di e Entwicklung innovativer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle, als auch Risiken, wie die Reduzierung persönlicher Kontakte zum Kunden. In der Dienstleistungsforschung entsteht ein spannendes Forschungsfeld. So sind z. B. geeignete Managementinstrumente zur Steuerung von automatisierten und personalisierten Dienstleistungen in Eco-Systemen zu entwickeln und die kundenseitige Akzeptanz der automatisierten Personalisierung von Dienstleistungen zu analysieren.

Im Band 1 dieses "Forums Dienstleistungsmanagement" stehen die folgenden Themen der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen im Vordergrund:

-Grundlagen, Konzepte und Rahmenbedingungen

-Technologische und gesellschaftliche Bestimmungsfaktoren

-Einsatzmöglichkeiten von Technologien im Service Encounter

-Preis- und Erlösmodelle in der digitalen Wertschöpfung

-Branchenspezifische Besonderheiten

-Managementimplikationen und Forschungsbedarf

Inhaltsverzeichnis:

Grundlagen und Konzepte der automatisierten Personalisierung.- Automatisierte personalisierte Kundeninteraktion.- Digitale Geschäftsmodelle.- Branchenspezifische Besonderheiten.- Serviceteil.

Autorenporträt  
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