Asien für Profis

Asien für Profis

80% sparen

Verlagspreis:
24,90€
bei uns nur:
4,99€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Strategien für den globalen Mittelstand

Neu: 20.2., nur noch 1x vorrätig
Gebunden
Hanser Wirtschaft Wissen Weltgeschehen, 2011, 300 Seiten, Format: 22,1 cm, ISBN-10: 3446425209, ISBN-13: 9783446425200, Bestell-Nr: 44642520M
Zustand des Artikels: Sehr gut
Details zum Zustand: Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt als solche markiert. Sie waren nie in Privatbesitz und werden von Buchhändlern und Verlagen gesammelt. Diese Bücher kaufen wir dann palettenweise bei Verlagen und Großhändlern ein, was uns die günstigen Preise für Sie ermöglicht.

Wir verkaufen keine Bücher mit fehlenden Seiten bzw. CDs! Alle Artikel werden von uns überprüft. Verschickt werden nur Artikel, die den Zuständen 'gut' bis 'sehr gut' entsprechen. Auch wir lieben Bücher und verkaufen nur Ware, die wir uns auch selbst ins Regal stellen würden.


Produktbeschreibung

- Hochkompetente Fachexperten
- Nutzwertige Informationen für die dynamischste Wirtschaftsregion der Welt
- Wissen aus der Praxis für die Praxis

Klappentext:

Wer wachsen will, muss nach Osten! Zu lange haben deutsche Unternehmen in Ländern wie China, Indien und den "kleinen Tigerstaaten" Südostasiens ausschließlich eine Bezugsquelle für Billigprodukte oder verlängerte Werkbänke gesehen. Die aktuelle Wirtschaftskrise hat jedoch gezeigt, dass nennenswerte Zuwächse nicht mehr in den gesättigten Wirtschaftsräumen des Westens zu finden sein werden. Die Zukunft gehört eindeutig dem globalen Mittelstand. Der Gang nach Asien kann aber für den deutschen Unternehmer im Desaster enden, wenn er mit seinen eigenen Maßstäben und Erfahrungen an die neuen und für ihn fremden Märkte herangeht. Hier hilft dieses Buch. Es beantwortet die Fragen, die jeder Mittelständler sich stellt, der nach Asien gehen will oder dort bereits vertreten ist: Welche Produkte sind in Asien wirklich gefragt? Wie finde ich das als deutscher Unternehmer heraus? Wie sind die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen? Welche Adressen helfen bei der Informationsbeschaffung und Kontaktanbahnung? Der erste Teil des Buches vermittelt grundlegende Informationen, die länderübergreifend wichtig sind. Der zweite Teil behandelt einzelne Länder mit ihren jeweiligen Besonderheiten: China, Indien, Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos, Malaysia, Indonesien und die Philippinen. "Asien für Profis" bietet unerlässliches Praxiswissen für alle Mittelständler, die in Asien schon aktiv sind oder das planen, geschrieben von Fachexperten, die über langjährige Erfahrungen in den einzelnen asiatischen Ländern verfügen.

Autorenbeschreibung

Dr. Gunter M. Denk war selbst seit 1983 als Mittelständler in Südostasien und China tätig. 1999 fusionierte er sein mittelständisches, deutsches Unternehmen mit einer börsennotierten chinesischen Aktiengesellschaft. Dieser stand er dann fast fünf Jahre als Vice-Chairman vor und lernte chinesische Geschäftskultur und deren Umgang mit Westlern als Insider kennen. 2004 gründete er mit SANET (Strategic Alliance Network) ein offenes Netzwerk von unternehmerisch in Asien tätigen Mittelständlern, die sich bei Bedarf zu Projektteams verbinden und europäischen oder auch US-Unternehmen praxisnah helfen, in Asien aktiv zu werden.