Alltagsintegrierte Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule - Evaluation des "Fellbach-Konzepts"
Verlag | Beltz |
Auflage | 2017 |
Seiten | 306 |
Format | 17,9 x 23,0 x 1,6 cm |
Gewicht | 484 g |
ISBN-10 | 3779934450 |
ISBN-13 | 9783779934455 |
Bestell-Nr | 77993445A |
Sprachförderung: Der Forschungsstand
Klappentext:
Die Arbeit setzt sich mit alltagsintegrierter Sprachförderung im Elementar- und Primarbereich auseinander. Hierzu wird der Forschungsstand aufbereitet und ein ausgewähltes Konzept evaluiert.Die professionelle Gestaltung von Sprachförderung ist eine zentrale Aufgabe von Pädagog/innen im Elementar- und Primarbereich, die vielfältige Kompetenzen erfordert. In diesem Buch wird in einem ersten Schritt der Forschungsstand in diesem Themengebiet aufbereitet (additive und alltagsintegrierte Sprachfördermaßnahmen, Sprachförderaufgaben und -kompetenzen, Weiterqualifizierungskonzepte). In einem zweiten Schritt erfolgt die fundierte Evaluation eines alltagsintegrierten Sprachförderkonzepts, das in der Praxis erprobt wurde und nun verbreitet Anwendung findet ("Fellbach-Konzept" von Kucharz & Mackowiak).