20th Century Classic Cars. 100 Years of Automotive Ads

20th Century Classic Cars. 100 Years of Automotive Ads

zum Preis von:
15,00€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten

Dtsch.-Engl.-Französ.

Gebunden
Taschen Verlag, 2014, 589 Seiten, Format: 15,6x20,4x3,9 cm, ISBN-10: 3836546159, ISBN-13: 9783836546157, Bestell-Nr: 83654615A

Du möchtest informiert werden, wenn dieser Artikel wieder lieferbar ist? Dann nutze unseren Info-Service per E-Mail. Sobald dieser oder ein Artikel in der selben Kategorie wieder lieferbar ist, erhältst du eine Nachricht.

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

PETCAM
12,95€ 6,99€
Wasser
59,00€ 21,99€
Briefe
15,00€ 5,99€

Produktbeschreibung

Dieses Buch präsentiert anhand von über 400 Werbeanzeigen aus der Jim Heimann Collection Dekade für Dekade die rasante Evolutionsgeschichte des Automobils. Phil Patton, Automobilspezialist der New York Times, erläutert technische Neuheiten, die wichtigsten Hersteller und Händler, historische Ereignisse und den Einfluss der Popkultur auf das Design.

Klappentext:

Die tun was: Henry Ford gab 1908 dem Automobilzeitalter mit seinem Model T, dem ersten Auto vom Fließband, den entscheidenden Impuls. Im Laufe des 20. Jahrhunderts wandelte sich das Auto von einer knatternden Arbeitsmaschine zu einem Hingucker mit Heckflossen und schließlich zum rollenden Statussymbol nebst Kühlerfigur. Das anfangs als technische Innovation bestaunte Auto wurde zum Inbegriff des modernen Lebens und Garanten von Freiheit und Mobilität schlechthin.20th Century Classic Cars präsentiert anhand von über 400 Werbeanzeigen aus der Jim Heimann Collection Dekade für Dekade die rasante Evolutionsgeschichte des Automobils.

Dokumentiert wird die Entwicklung des Autos von einer pferdelosen Kutsche zu einer Rakete auf Rädern. Phil Patton, Automobilspezialist der New York Times, erläutert technische Neuheiten, die wichtigsten Hersteller und Händler, historische Ereignisse und den Einfluss der Popkultur auf das Design. Schnallen Sie sich an und entdecken Sie automobile Meilensteine. Ein TASCHEN-Klassiker, jetzt in neuem Format und zu einem unwiderstehlichen Preis!

Rezension:

"Eine wirklich spannende Reise durch die Zeit!"

Autorenbeschreibung

Heimann, Jim
Kulturanthropologe und Grafikdesign-Experte Jim Heimann ist Executive Editor bei TASCHEN in Los Angeles. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Architektur, Popkultur und die Geschichte der amerikanischen Westküste, insbesondere Los Angeles und Hollywood. Seine einzigartige Privatsammlung von Kuriositäten war schon in Museen der ganzen Welt und in vielen seiner Bücher zu bewundern.


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb